Mail hat einen Troll und spricht...

  1. BIG T

    BIG T Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    26
    Nein, ich meine nicht die Funktion "Nachricht vorlesen" mit holpriger englischer Stimme sondern klar und deutlich meldet mir eine Frauenstimme: "Sie haben eine neue Nachricht". Gut, an sich ein lustiges Feature, wenn ich es so eingestellt hätte. Aber das kam plötzlich von alleine und ist jetzt auch wieder verschwunden :( Ich habe die Mail Einstellungen abegsucht, die Systemeinstellungen - ohne Ergebniss, alles beim alten und kein Programm sollte mir etwas erzählen. Neugierig bin ich aber doch, woher die Stimme kam. Gibt es vielleicht in Mail eine versteckte Tastenkombination oder habe ich doch eine Einstellung für die vokale Benachrichtigung übersehen?
     
    BIG T, 31.12.2006
    #1
  2. BIG T

    BIG T Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    26
    Keiner ne Idee? Jetzt ist die Stimme wieder da: "Neue Post für Sie" Ich find nix...
     
    BIG T, 01.01.2007
    #2
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Ist in den Sytemeinstellungen unter Bedienungshilfen eventuell irgendwas eingeschaltet?
     
    xr2-worldtown, 01.01.2007
    #3
  4. BIG T

    BIG T Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    26
    Nein, da ist nichts aktiviert. Wie gesagt, ich habe alle MAil und Sys Einstellungen kontrolliert und da ist alles beim Alten. Interessanterweise hat "die Stimme" ja jetzt auch einen Tag geschwiegen, bis sie jetz wiederkam. Dies aber auch nicht konsequent, sondern kam jetzt nur sporadisch bei vereinzelten Mails. Sehr merkwürdig.
     
    BIG T, 01.01.2007
    #4
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Vielleicht eine Mail mit HTML-Inhalt der eine Sound-Datei verlinkt hat die automatisch gespielt wird?
    Keine Ahnung ob so etwas möglich ist, aber denkbar wäre es doch....?
     
    quack, 01.01.2007
    #5
  6. koli.bri

    koli.bri

    Vielleicht ist es eine Mail selbst :)
    Die, wenn man sie aufmacht, einen MP3-Sound abspielt.
    Es technisch an und für sich ja kein großes Problem, sowas hinzubekommen.

    Klick die Mails, die Du bekommen hast, wenn die Begrüßung dabei war mal ale durch, vielleicht findest Du ja eine, die dich begrüßt :)

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 01.01.2007
    #6
  7. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    oder hast du noch nen extra programm am laufen? ich hab zum beispiel nen kleines symbol in der leiste oben was mir anzeigt wieviel neue mails ich hab. und das redet auch mit mir ;) allerdings soll es das auch
     
    cyber_jo, 01.01.2007
    #7
  8. BIG T

    BIG T Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    26
    Nö, es ist keine Mail mit MP3 oder HTML Code. Sind auch vollkommen unterschiedliche Absender. Ein weiteres Porgramm welches in irgend einem Zusammenhang mit Mail steht hab ich nicht installiert/bzw offen. Zumindest nicht wissentlich.
    @cyber jo: Wie heisst das Prog denn?
     
    BIG T, 01.01.2007
    #8
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Man kann schon in Mail einbinden, das Mail losplappert(auch auf deutsch), nur das müßtest Du eigentlich wissen, ist ein klein wenig Aufwand, daran sollte man sich erinnern.
    Ansonsten wird es auch scripte oder kleine Tools geben die das ermöglichen, aber auch an deren Installation sollte man sich erinnern.
     
    bernie313, 01.01.2007
    #9
  10. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst in den Einstellungen von Mail einen eigenen Benachrichtigungston einstellen. Auch ein Sample. Vermutlich hast Du das getan. Oder AOL, wenn Du das installiert hast.
     
    sgmelin, 01.01.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail hat einen
  1. DJBlue
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    344
    DJBlue
    20.11.2016
  2. user371
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
    user371
    20.07.2016
  3. titof
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    414
    SandorK
    06.07.2012
  4. wulk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    338
    wulk
    23.05.2007
  5. jonestown
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    570
    minilux
    07.07.2006