mail hat ein passwort was ich nicht kenne

S

sunnysunni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich bin neu und wollte mail installieren, benutzen, was auch immer und wurde nach einem passwort gefragt. Das normale passwort, was ich immer benutze wenn ich danach gefragt werde is aber wohl falsch. Jetzt weiß ich nicht wie das passiert ist und wie ich jetzt jemals mail benutzen soll???
 
Hallo und willkommen im Forum

Das wird wohl das Passwort sein das dein E-Mail Account bei deinem Provider hat.
 
Öhm... hallo erstmal. Kannst du dich vielleicht ein bisschen klarer ausdrücken? Entweder das Passwort deines Mailaccounts oder dein Systempasswort, wenn ich das richtig verstehe.
 
wie gesagt, neues MacBook, alles mal ausprobieren, und dann dachte ich, mal sehen was mail so macht oder kann, wird mich wohl wie alles so durch die schritte leiten und das war auch beinahe so, bis dann die frage nach dem Kennwort kam, und ich dachte dass muss das sein, was ich immer benutze, das gefällt ihm aber nicht. du meinst also, dass ich das merkwürdige kennwort von meinem Wireless lan benuten soll???
 
ich bin wirklich verzweifelt, ich verstehe nicht so viel davon. was ist mein mailacountpasswort? Wo hab ich das her? Ich hab es bei den einstellungen gesehen, verschlüsselt natürlich, aber wer hat das da reingeschrieben???
 
wer ist mein provider??
 
Nenne uns doch mal den Teil deiner Email-Adresse hinter dem @ :)
 
dein email-dienst. web.de gmx.de oder wasauchimmer

du machst dich gerade ein wenig lächerlich. ;)
 
The Rebel schrieb:
du machst dich gerade ein wenig lächerlich. ;)

Könnte ja sein, dass sie/er zum erstem Mal Emails über eine Software abrufen möchte. :rolleyes:
 
@The Rebel

Wir haben es hier mit einem Mädchen/ Frau zu tun die sicher genau so lachen würde wenn du fragst wie man einen Knopf wieder annäht. :)
 
The Rebel schrieb:
du machst dich gerade ein wenig lächerlich. ;)
Es muss auch Anfänger geben... :D

@ Threaderstellerin: Willkommen bei MacUser! ;)

Du versuchst wohl grad ein Mailkonto anzulegen. Dafür brauchst du die Adresse des Mailservers (z.B. mail.gmx.net), deinen Usernamen (z.B. max.mustermann), deine Mailadresse und das zugehörige Passwort. Wenn du Mails verschicken willst musst du auch noch einen SMTP Server angeben (z.B. mail.gmx.net). Das alles gilt für POP3 Accounts. Es gibt auch noch IMAP, aber ich geh mal davon aus, dass es bei dir um POP3 geht.

MfG, juniorclub.
 
marco312 schrieb:
@The Rebel

Wir haben es hier mit einem Mädchen/ Frau zu tun die sicher genau so lachen würde wenn du fragst wie man einen Knopf wieder annäht. :)

Ach! so ist das also! als Mädchen/Frau weiß man also gleich, wie man einen Knopf annähnt? Und der Mann ist dann für das Technische zuständig?
Meine Güte, bist du einfach gestrickt. ;)
 
@The Rebel

Ich sage zumindest nicht das sich jemand lächerlich macht :D
 
@rebel, ich glaube du mist momentan die person die sich hier ein wenig lächerlich macht, aber egal.

@sunnysunni

wilkommen im forum und viel freude mit dem mac.
wie oben schon erklärt brauchst du die daten von deinem email anbieter.
welchen hast du denn? dann können wir dir hier schonmal ein ganzes stückchen weiter helfen ...

viele grüße

burn
 
Wow, danke für die vielen Tips. Ja, also ich als Frau kann auch Knöpfe annähen, halte das aber nicht unbedingt für selbstverständlich. Und ich glaub ich hab einfach nur sehr auf dem schlauch gestanden. Ich versuch das jetzt mal mit all euren Tipps und melde mich gleich hoffentlich mit erfolg wieder!!!
 
Okay, ich hab das gemacht, ich hab einen neuen Acount gemacht mit web.de...
das hat auch angeblich geklappt, aber: mail will immernoch ein kennwort für mail.mac.com. sowas hab ich doch nicht oder? da müsste ich doch .mac für haben oder? Lacht mich nicht aus, ich kann doch sonst niemanden fragen
Kann ich diesen pseudoacout der sich von mehr oder weniger allein gemacht hat löschen? Hab übrigens noch nie mit POP gearbeitet, bin wirklich am ende
 
Bin soweit begeistert!!!! Jetzt hab ich meine erste mail mit mail versendet!!!
Nächstes Aber:
Wie empfange ich denn was? Wie krieg ich denn emails von web.de nach da??
Is bestimmt auch nur ein klick und ich versuch es weiter, aber bisher...
Trotzdem danke schon mal an alle, ihr seid soooo hilfsbereit und freundlich, daaanke!!!!
 
Was passiert denn, wenn du auf "Empfangen" klickst? ;)
 
da passierte einfach gar nix. Hab jetzt auch schon von einem aussenstehenden Freund Hilfe erhalten, der hat mir erklärt, dass ich bei dem eingangsserver nicht mail.web.de wie die es wollten eingebe, sondern pop3.web.de.
Und TADAAA jetzt klappt alles!!
Ich bin euch allen sehr sehr dankbar!!! Danke danke danke
Problem gelöst!!!
 
Zurück
Oben Unten