Mail hängt Zeichen an Mails an

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von martinibook, 29.01.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Mir ist folgendes Phänomen aufgefallen:
    Wenn ich eine eMail schreibe, wird hinten z.B ein = drangehängt. Woran kann das liegen?

    Martin
     
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi!

    Ich hab auch schon bemerkt, dass sich Zeichen ändern. Allerdings trat das dann nicht nur am Mailende auf. Um die Frage allerdings wirklcih beantworten zu können bräuchte ich deine Vorgehensweise, die dich dazu bringt sagen zu können: "Mail hängt Zeichen an."

    Ich geh mal stark davon aus, dass es was mit Zeichensätzen / Codierung zu tun hat. Das wäre der Fall, wenn du die Mail über ein anderes System geladen hast.
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich denke, dass kann vielleicht was damit zu tun haben, dass ich die Tastenkombination zum Versenden benutze. Ansonsten kann es sehr gut ein Codepage Problem sein, da ich ja vom Mac (vllt. UTF-8) zu Win (vllt. ISO-8859-1) verschicke.

    Martin
     
  4. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    dann mach doch mal bitte nen Test! Ich wäre an einem Ergebnis sehr interessiert.
     
  5. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Wenn ich mit Symbol-Knopf und Tastenkombination an mich selbst kommt kein Zeichen dran.

    Martin
     
  6. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    logisch, weil du die gleiche Verschlüsselung benutzt wie du selbst!
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.177
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das die MIME kodierung der mail...
     
  8. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Dann muss ich morgen mal die beiden eMail an einen Windowsrechner schicken.

    Martin
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.177
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    warum? stell doch unter einstellungen/verfassen auf "reiner text"...
     
  10. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich denke, das ist eine gute Idee, dann verändert sich auch nicht auf einmal der Stil, wenn man was aus der Zwischenablage einfügt.

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen