Mail hängt sich und das ganze System beim Start auf

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Mail hängt sich und das ganze System beim Start auf (gelöst)

Hi Leute!

Oben beschriebenes Problem nachdem sich MBP wegen eines leeren Akkus verabschiedet hatte.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
1. .plist gelöscht
2. Zugriffsrechte repariert
3. HD überprüft
4. Alt-Taste beim Programmstart gedrückt: ohne Erfolg.

Hättet ihr noch Tipps?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Such mal im Library Ordner nach einem Mail, welches sich im Entwurf oder im gesendeten Ordner befindet.
Vielleicht wollte Mail in diesem Moment (Akku leer) noch ein Mail verschicken und nun legt diese Mail Deinen ganzen Rechner platt.
Gruss aus der Schweiz
Gusti
 
Hallo
Such mal im Library Ordner nach einem Mail, welches sich im Entwurf oder im gesendeten Ordner befindet.
Vielleicht wollte Mail in diesem Moment (Akku leer) noch ein Mail verschicken und nun legt diese Mail Deinen ganzen Rechner platt.
Gruss aus der Schweiz
Gusti

Hi Gusti!

Danke für den Tipp!
Ich werde mal nachsehen. So, wie Du das schreibst, kann man solche Blindgänger in dem Ordner ohne weiteres erkennen?

Gruß Volker
 
So, Problem ist gelöst!

Ich musste lediglich folgende Datei löschen:

/Users/volker/Library/Mail/V2/MailData/Envelope Index-wal
 
Zurück
Oben Unten