Mail hängt sich auf

M

Mattes2112

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

seitdem ich eine automatische Software-Aktualisierung gemacht habe (PB G4 12, Mac OS X 10.4.7), hängt sich Mail regelmäßig auf (Version: 2.1, Zuletzt geändert:09.07.06 14:58.).
Z.B. beim Aufrufen von Entwürfen, beim Antworten sowie beim Anhängen von Dateien. Lässt sich dann nur über "sofort beenden" lösen.

Die gesamte Mail Datei ist zurzeit 253 MB groß. Das sollte wohl nicht das Problem sein.
Hat jemand ne Idee?

Danke!
 
EIne Lösung habe ich nicht, aber ein ähnliches Problem. Ich verbinde mich mit IMAP, bekomme plötzlich keine Mails (und keine Fehlermeldungen) mehr. Aber mit webmial sehe ich das dort mails rumliegen. Ist das Mailprogramm schuld???
 
Hallo!

Bei mir läuft Mail 2.1 (752/752.2) auf Tiger 10.4.7 (8J135) mit IMAP und die von Euch genannten Fehler treten nicht auf. Allerdings ist meine Maildatei auch "nur" knapp 100MB groß.

Allerdings hatte ich vor kurzem den Effekt, dass eine Mail in der kleinen Vorschau im Hauptfenster korrekt, in der Vollansicht jedoch nur zur Hälfte dargestellt wurde.

Vielleicht hat Mail irgendwie seine Dateiverwaltung geschreddert? Lege doch mal einen neuen Account an und teste damit, ob der Fehler auch auftritt.

Viele Grüße
Manjo
 
Hallo,

... ich habe mich auch eine Zeit lang mit "mail" rumgeärgert und verwende daher "firemail" und damit habe ich keine Probleme.

silverstar
 
Zurück
Oben Unten