Mail hält die Regeln nicht mehr ein

Diskutiere das Thema Mail hält die Regeln nicht mehr ein im Forum Mac OS Apps.

1. Flauschi

Flauschi Thread Starter Mitglied

Hallo Community,

seit neuestem hält sich Mail nicht mehr an die erstellten Regeln. Heißt: wenn eine Mail an eine bestimmte Adresse gerichtet ist, soll diese Mail in ein bestimmtes Postfach verschoben werden. Bislang hat das super geklappt. Aber seit wenigen Tagen bleiben die im Eingangsordner liegen. Woran könnte das liegen?

2. Verdeboreale

Verdeboreale Mitglied

Habe mit Mail auch massive Probleme. Teilweise werden die Mails mit dem E-Mail-Account synchronisiert und manchmal nicht. Und zwar ohne Regelmäßigkeit. Habe noch keine Lösung gefunden.
    In Deinem Fall hat evtl. der E-Mail-Provider was geändert.

3. kenduo

kenduo Mitglied

Ich weiss nicht, ob es hierher passt, aber ich habe auch ein Problem mit Mail / Regeln.

Ich habe neue Postfächer erstellt, aber die werden bei Mail nicht da dargestellt wo die bereits vorhanden sichtbar sind. Ich sehe das nicht unter Eingang / Mail-Adresse sondern nur teilweise direkt unter der Mail-Adresse (im unteren Bereich von Mail). Was übersehe ich da gerade?

Ich will das bestimmte Mails in Bestimmte Ordner / Postfächer geschoben werden und teilweise muss ich diese neu erstellen...

4. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Das ist eben so.

5. Verdeboreale

Verdeboreale Mitglied

Versuche mal Deinen Mail-Account bei "Mail" komplett abzumelden und neu anzumelden. Evtl. klappt es dann.

VG

Verdeboreale

6. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Für die meisten Verwendungszwecke lassen sich „intelligente Postfächer“ an Stelle von Regeln einsetzen. ;)

7. kenduo

kenduo Mitglied

Wie kann ich mir das vorstellen?
    Kenne zwar Intelligente Playlisten, aber irgendwie kann ich mir das gerade nciht auf Mail umsetzen (Zeit für den Kaffee :D)

Ich habe mein Problem über Webmail lösen müssen und dort die Ordner in den Posteingang schieben...

8. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Wenn du ein neues Postfach in der Mail.App erstellst, dann ist dies ein lokales Postfach.

Mein Tipp: Intelligente Postfächer

9. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Die Postfächer enthalten nur Verweise auf die E-Mails. Dein Vergleich passt schon soweit.

10. kenduo

kenduo Mitglied

Ahh okay, gut zu wissen.

Sehr interessant, sprich überall habe ich die Mails im Posteingang, in der Mail.app zwar auch, aber kann dann über die Postfächer auf die bestimmten Mails zugreifen und diese dort überblicken und sogar löschen. >>> Gerade ausprobiert, perfekt. Danke für den Tipp!

11. Atalantia

Atalantia Mitglied

Medien:
    3
    Das Problem ist, das Mail seit 10.6 nie mehr richtig überarbeitet wurde. Bei mir geht es... gerade so.

12. kenduo

kenduo Mitglied

Ich habe nach paar Stunden rumspielen nun einen Mix eingeführt. Intelligente Ordner helfen mir am Mac meine Mails zu überschauen, aber was "durch" ist, wird in einem Unterordner im Posteingang gelegt. So sehe ich es nicht mehr direkt und der Posteingang sieht aufgeräumter aus. Da hat sich in den Jahren zu viel Datenmüll angesammelt :D

13. Flauschi

Flauschi Thread Starter Mitglied

Ich habe jetzt mal die Regeln gelöscht und neu angelegt. Es funktioniert wieder.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...