Mail Grund-Einstellungen

cruiserbass

cruiserbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
434
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was die vernünftigsten Grund-Einstellungen bei Mail sind um mit allen anderen Betriebssystemen und den verschiedenen E-Mail-Programmen zu korrespondieren, ohne Verluste oder Veränderungen in den Mails bei mir oder beim Empfänger zu haben.
z.B. bei "Formatierter Text" oder "reiner Text", oder bei "Das selbe Format wie in der Original-E-Mail"
Unten mal ein screenshot von meinen Einstellung, ist das ok so?

Danke Euch.
 

Anhänge

  • Das selbe Format wie in der Original-E-Mail.png
    Das selbe Format wie in der Original-E-Mail.png
    28,5 KB · Aufrufe: 85
Reiner Text ist halt überall reiner Text. ;)
Finde das auch heute noch das Mittel der Wahl. Soll jeder für sich selbst entscheiden wie empfangene Mails bei ihm aussehen. Ich finde, dass Nutzer bunter Schriften etc. es meist übertreiben. Es kommt doch auf den Inhalt an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und Elebato
Das habe ich bis jetzt auch so gedacht. Ein Kontakt meine aber "ob es möglich sei mein Email-Format von Nur-Text auf Rich-Text oder HTML umzustellen damit seine Signatur nicht immer zerschossen würde und die Dateiübermittlung problemloser läuft"
 
Du wirst nie dafür garantieren können, dass es beim gegenüber so ankommt, wie du es Gehirne hättest. Natürlich ist da Rich-Text problemloser als HTML, was man eher meiden sollte.

Ich sage aber allen radikal, dass es das nicht braucht. Meine Signaturen sind allesamt Nur-Text. Es kommt ja auf die Information an. Es hat sich noch niemand beschwert, dass meine E-Mails fad aussehen. Im Gegenteil: So lässt es sich einfacher kommunizieren, ohne Klimbim.

Früher mussten auch alle animierte GIF haben. Gut, die haben jetzt eine Renaissance bei den Memes, aber eigentlich waren die scheußlich. Da bekommst du dann eine E-Mail mit einem tanzenden Weihnachtsmann …

Nein, ganz ehrlich, weniger ist da mehr. Das sage ich Leuten auch ins Gesicht, die bunte E-Mails verschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Elebato, dg2rbf und eine weitere Person
Das habe ich bis jetzt auch so gedacht. Ein Kontakt meine aber "ob es möglich sei mein Email-Format von Nur-Text auf Rich-Text oder HTML umzustellen damit seine Signatur nicht immer zerschossen würde und die Dateiübermittlung problemloser läuft"
Dann sag deinem Kontakt dass die Dateiübermittlung eben dann problemloser läuft, wenn er seine E-Mails nicht in HTML versendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Wenn etwas so aussehen soll wie bei ihm, dann soll er es als PDF versenden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass und dg2rbf
Zurück
Oben Unten