[Mail] Google Mail und Bestätigung in zwei Schritten (Sierra)

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich dreh durch. Jetzt habe ich schon zwei mal mein Google-account gelöscht und wieder neu verbunden und es klappt dann immer so für ca. 12h dann gibt es wegen der Authetifizierung wieder Stress. Der Status Quo:

1. Google Konto in mail unter "accounts" neu eingerichtet
2. Bestätigung in zwei Schritten über Bestätigung der Google App auf dem iPhone "OK"
3. nach dem dritten Anlauf oder so läuft alles, Mails werden heruntergeladen, Kalender synchronisiert

12 h später will die Mail app wieder das Passwort - ich geb's ein, bestätige über's Handy aber es funktioniert nicht.

Auf google.de habe ich gelesen, daß man für Apple Mail das Passwort ändern soll auf ein app-passwort. Also habe ich ein App-Passwort erstellt, nur kann ich dies nirgendwo eintragen... Ich erinnere mich deutlich, daß es vor Sierra die Option gab, einfach ein anderes Passwort in Mail für einen account anzugeben...

Also habe ich wieder von vorne begonnen. Nochmal Gmail account gelöscht. Dann neu angelegt. Beim neu Anlegen jedoch dieses mal das App-Passwort versucht - geht nicht. Ich soll das Account Passwort benutzen. OK gemacht, wieder per Handy bestätigt, nun hängt der Bildschirm allerdings hier (screenshot) und nichts geht mehr...

Ich kann nur noch abbrechen, dann ist aber mein account nicht erstellt.
 

Anhänge

  • ScreenShot 2018-07-31 um 15.39.31.png
    ScreenShot 2018-07-31 um 15.39.31.png
    10,6 KB · Aufrufe: 54
Ich würde ja sehr gerne verstehen, was da los ist. Jetzt habe ich also den Google-Account sowohl auf dem Desktop und auf dem Laptop gelöscht und währen beide online waren wieder neu eingerichtet - auf einmal ging's wieder. Kann das was mit dem Schlüsselbund zu tun haben?
 
Ich bekomme meine Google-Mail-Accounts auf meinen iOS-Geräten überhaupt nicht mehr an den Start. Habe da alles schon durch. Einzig auf meinen Mac klappt es.
Ich persönlich finde das Googlezeugs megakompliziert.
 
Zurück
Oben Unten