mail, gmx-Werbung und Regeln

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Hallo Leute,

ich hatte ja bisher Thunderbird als e-mail Programm benutzt (weil ich es vom PC her gewohnt war und auch toll fand). Leider hatte es bisweilen Probleme mit meinen dreierlei gmx-Konten beim Versenden, weshalb ich mir mal mail angeschaut hatte (was mich auf dem ersten Blick gar nicht überzeugt hatte). Ich fand bald heraus, dass mehrere Konten beim Versenden von mail dort besser einzurichten sind, auch die individuelle Posteingangsbenachrichtigung funktioniert da.

Was mich jedoch sehr stört, ist dass die Regeln nicht zu funktionieren scheinen, die ich eingerichtet habe um diese nervige GMX-Werbung auszusondern. Ich habe z.B. eingerichtet, dass alle mail, die in "von" "mailngs@gmx.net" enthält in den Papierkorb geschoben werden soll. Das tut sie aber nicht, weder automatisch noch beim Befehl "Regel anwenden".

Auch das Trainieren indem ich die mail als Werbung kennzeichne scheint nicht automatisch zu klappen.

Hat irgendjemand der auch gmx mit mail abruft das Proble gelöst ?

Grüße

Manfred
 
Sevus Manfred,
ich benutze gmx und alles was von gmx kommt erkennt mail als Werbung und schiebt es automatisch in den Ordner. Ich habe am Anfang mail ca. 14 Tage tainiert. Seit dem gibt es keinerlei Schwierigkeiten.
 
normalerweise klappt das TRraining ohne Probleme! Bei meinem Account werden auch alle GMX mails gleich in den Papierkorb verbannt!
 
Gut, dann werde ich einfach mal ein paar Wochen fleißig trainieren ;-)

Manni
 
:) Normalerweise werden aber die Mails die du als Spam markiert hast auch sofort beim nächsten mal in den dafür angegebenen Ordner gesteckt! Seit wann nutzt du Mail?
 
Alex18091982 schrieb:
:) Normalerweise werden aber die Mails die du als Spam markiert hast auch sofort beim nächsten mal in den dafür angegebenen Ordner gesteckt! Seit wann nutzt du Mail?

Seit letztem Wochenende, habe das auch schon öfters gemacht
 
Ich habe dasselbe Problem würde es aber gerne über Regeln lösen. Ich habe meinen Mac kürzlich neu bespielt. Vorher ging die Regel. Jetzt klappt es irgendwie nichtmehr.

Folgende Regel:
"Beim Erfüllen einer der folgenden Bedingungen:

Betreff enthält GMX
Von ist mailings@gmx-gmbh.de
Von ist mailings@gmx.net
Von ist members@gmx.net

E-Mail löschen"
(auch "E-Mail bewegen ins Postfach Papierkorb" hat nicht funktioniert.

Aktiv ist die Regel auch. Weiß jemand Rat? Hängt das damit zusammen, dass ich nebenher noch einen IMAP-Account habe und er nicht weiß, wohin er die Mail löschen soll?
 
Zurück
Oben Unten