Benutzerdefinierte Suche

Mail & GMX: Problem gelöst

  1. mactaetus

    mactaetus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Hallo...

    Diese Lösung bezieht sich auf das Problem der langen Sync-Zeiten von Apple Mail mit GMX (IMAP) Account.

    Man rufe einfach bei GMX an, erkläre das Problem (es ist bekannt). Dann wird der Account resetet und der Index neu gesetzt.
    ~30 Minuten sollte man sich dann nicht mehr einloggen in GMX (weder IMAP, POP3 noch Webinterface)

    Danach ging bei mir alles wieder in normaler Geschwindigkeit.


    Einziges Problem bleibt bei mir die MIME Codierung. Manche angehängte Bilder zeigt Mail nachwievor nur als Buchstabensalat an. Wenn einer eine Lösung dazu weiß: Immer her damit...
     
    mactaetus, 18.11.2005
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Da ich in der Firma kein GMX verwende, aber ein ähnliches Problem habe, hatte ich da nachgeforscht: Es waren immer Bilder von PC-Usern, die mit einer bestimmten Outlook-Einstellung gearbeitet haben …
     
    abgemeldeter Benutzer, 18.11.2005
  3. noreboots

    norebootsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich auch gemacht, leider synchronisiert Mail trotzdem noch ewig, bei Thunderbird geht das ratz fatz, aber da gibt es ja leider das Problem mit dem Adressbuch :mad:
     
    noreboots, 27.11.2005
  4. Macuser30

    Macuser30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich bin bezüglich imap auch ein Neuling..... habe mich schon gewundert, dass es mit Mail alles ewig dauert. Komischerweise geht es mit Entourage. Ich mag zwar das Programm nicht... was solls.

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 15.01.2006
  5. duloque

    duloqueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guer Tipp, versuche ich auch mal. :)

    Noch was anderes: wenn ich Regeln (bspw. für Spam) anwende, um meine Email in Mail in Unterordner zu verschieben, dann passiert das nur lokal. Wenn ich mich direkt bei GMX einlogge, liegt alles noch in einem Ordner (im Posteingang). :(

    Eine ne Idee?
     
    duloque, 26.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail GMX Problem
  1. akumetsu
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.416
    akumetsu
    03.04.2017
  2. WatchmanNiteOwl
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    507
    rechnerteam
    09.09.2016
  3. marcoad
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    458
    Tobsen78
    22.12.2007
  4. skillroy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    343
    skillroy
    13.10.2006
  5. tk69
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.810