Mail & GMail Problem..

ziska

ziska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
4.750
Reaktionspunkte
7
Hi!

Nachdem ich nun endlich meinen GMail Accout hab, bekomm ich natürlich prompt Probleme mit Mail :rolleyes:

Ich hab alles so eingegeben wie in der Anleitung beschrieben, es klappt teilweise auch mit dem EMail senden und empfangen, aber leider nur teilweise..

Die Mails kommen mit mehreren Minuten zeitverzögerung an (oder garnicht) und zu 80% akzeptiert der Server das Passwort nicht (Weder POP noch SMTP) Da es ziemlich nervig ist, das Passwort 100 mal eingeben zu müssen und ständig Angst zu haben, dass irgendwelche Mails verloren gehen, wär ich sehr dankbar für Hilfe :D
 
Ich kenne gmail noch nicht aber kann es nicht sein, das der Dienst da er auch noch nicht freigegeben wurde einfach noch nicht richtig funktioniert ?

digger1
 
Na also die Möglichkeit mit POP gibt es erst seit kurzem aber eigentlich sollte es doch klappen :(
 
...gibt doch so viele andere Freemailer warum muss es denn "gmail" sein ?
 
Weil ich es gerne ausprobieren wollte und weil es gut zu nutzen ist, wenn man nicht am eigenen Computer sitzt.. Sollte halt nur noch mit Mail klappen *Grml*
 
also ich kann dir gmx empfehlen, tut und hat selbst in der kostenlosen Version 1 GB Platz :D
 
ziska schrieb:
Ich hab alles so eingegeben wie in der Anleitung beschrieben, es klappt teilweise auch mit dem EMail senden und empfangen, aber leider nur teilweise.
Welche Anleitung? Speziell die für 'Mail'?
Damit funktioniert bei mir zu Hause alles bestens. Vielleicht wartest du noch ein paar Stunden. Manchmal brauchen die Provider ein wenig, bis alle Server die Daten abgeglichen haben. Das ist z.B. bei 1&1 so. Wenn man dort einen Account anlegt, funktioniert der auch erst nach 1-2 Stunden.

ad
 
digger1 schrieb:
also ich kann dir gmx empfehlen, tut und hat selbst in der kostenlosen Version 1 GB Platz :D
Nein GMX hatte ich ja bisher. Die haben mich nur genervt mit ihrer ständigen Werbung
 
admartinator schrieb:
Welche Anleitung? Speziell die für 'Mail'?
Damit funktioniert bei mir zu Hause alles bestens. Vielleicht wartest du noch ein paar Stunden. Manchmal brauchen die Provider ein wenig, bis alle Server die Daten abgeglichen haben. Das ist z.B. bei 1&1 so. Wenn man dort einen Account anlegt, funktioniert der auch erst nach 1-2 Stunden.

ad
Ja genau die für Mail von der GMail Seite.. Es geht ja auch manchmal von daher kann es ja eigentlich nicht an meinen Einstellungen liegen.. Glaube ich. Hoffe mal, dass es bald klappt.. :rolleyes:
 
Also stell nochmal sicher das die Ports stimmen, gmail verwendet nicht die standard ports, hatte ich am Anfang auch übersehen. Und falls du hinter einer Firewall sitzt das die Ports dort freigegeben sind. Ansonsten kann ich nicht mehr sagen bei mir funktioniert es problemlos.
 
Aber wenn es ein Port oder Firewall Problem wäre, dann würde es ja nie funktionieren, oder?
 
Mh.. Seltsam.. Ich hab einfach nochmal den Account bei Mail gelöscht und alles neu eingegeben und jetzt gehts anscheinend.. Obwohl ich 100% genau das selbe eingegeben hab... Mhhm.. Naja solang es jetzt funktioniert, ist es mir egal wieso ;)

Edit..: :mad: :mad: :mad: Zu früh gefreut.. Schon wieder das gleiche Problem.. Also wer noch Ideen hat.. Her damit!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gestern bei Mail auch mal meinen Gmail Account hinzugefügt
und ich habe das gleiche Problem. Mail fragt immer nach dem
Kennwort. Ich habe noch einen GMX Account, der auch über Mail
abgerufen wird. Das komische ist, wenn beide Accounts angelegt sind,
dann habe ich ebenfalls mit meinem GMX Account ein Problem.
Lösche ich den Gmail Account wieder funzt alles kopfkratz

Eine Lösung dafür hätte ich auch gerne, allerdings denke ich
es liegt daran, dass Gmail noch nicht ganz ausgereift ist oder
aber Mail ist einfach nur shitty :rolleyes:

Die Einstellung stimmen exakt mit denen der Anleitung von Gmail
überein.
 
da mail mit anderen pop und smtp servern funktioniert, wird das problem wohl eher bei gmail liegen....
warum nutzt ihr das auch?
die diskussion um die automatische indizierung der mails dort, um dem user zielgerichtete werbung zu geben, habt ihr anscheinend nicht mitbekommen
 
ziska, Pharell, bei mir gleiches Problem. exakt.. :(
 
Zum testen von GMail mit Mail kann ich, wegen noch nicht vorhandenen Macs, nichts sagen, aber ich würde es testweise mal mit einem anderen Mailclient versuchen, der unterstützt wird. Tritt das Problem ebenfalls wieder auf liegt es entweder an deinem Account, dann solltest Du dich mal bei GMail melden und den Fehler melden, oder es könnte an deinem iNet-Anschluß liegen. Hast Du vielleicht WLan mit einer instabilen Verbindung? Einen NAT-Router der nicht einwandfrei alles durch lässt oder ähnliches...?

Testen kostet nichts, könnte Dir aber helfen auf die Fährte des Problems zu kommen.

@oneOeight: Sicher hast Du Recht, dass das ein wenig fragwürdig ist, was google da macht. Aber da vetraue ich denen mehr als z.b. Microsoft mit seinem Hotmail. Und um einfach viel Platz zu haben fernab der wirklich unglaublich nervigen Werbung von GMX taugt es ohne jeglichen Zweifel.
 
Zurück
Oben Unten