Mail gibt bei Einrichtung eines neuen Accounts Fehlermeldung raus

nanebanane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe das Passwort meines E-Mail Accounts ändern müssen und versuche nun, dies all meinen Apple Geräten beizubringen.
Beim iPad und iPhone kein Problem, allerdings macht mein MacBook da nicht so richtig mit... jedes Mal, wenn ich das neue Passwort eingebe (und es ist definitiv richtig), kommt die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnten nicht überprüft werden".

Daraufhin habe ich versucht, den Mail-Account komplett zu löschen und neu einzurichten, bekam aber dieselbe Fehlermeldung...

Weiß jemand weiter?
 
Welches OS?

IMAP-Account nehme ich an?

Die Mailadresse dieses Accounts ist auch deine Apple-ID?

Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert?
 
Hat sich gerade erledigt - keine Ahnung wieso! Hatte wohl beim Löschen noch eine email des Accounts im Postausgang, vielleicht ging es deshalb nicht?

Ansonsten habe ich gerade einen neuen Versuch gewagt und diesmal wurde das Passwort akzeptiert :D
 
im schlüsselbund mal ersetzt?
in den account einstellungen bzw smtp server einstellungen die richtige authentifizierung eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten