macOS High Sierra Mail - Gesendete Nachrichten abschalten

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

warum auch immer erscheint jetzt in Mail immer links bei den Postfächern bei "Gesendete Mails" die Anzahl der Mails die verschickt wurden. Mich nervt das, ich weiß, wann ich was verschickt habe. Kann man irgendwo abstellen? Google hat nicht wirklich geholfen. Entweder hab ich was verstellt und das nicht gemerkt oder das ist neu und kam mit einem Update.

Gruß,

Lindsay
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-05 um 17.11.48.png
    Bildschirmfoto 2019-11-05 um 17.11.48.png
    9,3 KB · Aufrufe: 186
Interessant wäre das, wenn Du den gesendet Ordner aufklappst, welcher Account das verursacht. Oder welche Accounts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay und dg2rbf
Hallo indiana1212,

das wäre Yahoo. Muß ich das dann bei Mail und dem Yahoo Konto abschalten (da hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden, wo man das deaktivieren kann) oder auf der Yahoo Homepage?

Gruß!
 
Ich habe jetzt im Yahoo Account auf deren Homepage geschaut und bei Apple Help. Ich finde nirgends einen Hinweis, wie man diese Anzeige verhindern kann. Es nervt ständig alle verschickten Mails markieren und als "gesendet" anzuklicken. Keiner eine Idee? Wird das bei euch nicht so angezeigt?
 
Die Ziffern neben den Postfächern habe ich nur, beim "Ausgang" wenn die Mails noch nicht gesendet wurden und im Eingang für die Anzahl der noch ungelesenen.
Hast Du das macOS upgedated und danach trat es auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Die Ziffern neben den Postfächern habe ich nur, beim "Ausgang" wenn die Mails noch nicht gesendet wurden und im Eingang für die Anzahl der noch ungelesenen.
Hast Du das macOS upgedated und danach trat es auf?

So war es anfangs bei mir auch. Da stand eine Email, die ich gerade versendet habe noch bei "Entwürfe" und sobald sie draussen war, ist die Ziffer verschwunden. Jetzt wird im Yahoo Account aber jede Mail die verschickt wird mit einer Anzahl gekennzeichnet. Und das werden dann halt mehr und mehr, und man bekommt es nur weg, wenn man ständig alle versendeten Mails als "gelesen" markiert.

Es gab einige Updates für Safari in letzter Zeit, aber auch ein OS X Update. Danach erst ist der Fehler aufgetreten. Es ist aber nur beim Yahoo Account. Nicht bei GMX und nicht bei T-Online. Andere Email Konten hab ich nicht. Daher frage ich mich, ist es ein OS X Problem bzw. in Mail oder liegt es direkt an Yahoo.
 
Welche macOS Version ?
 
Sind aber alles IMAP Konten, oder?
Hast Du einen Vergleich zum Postfach Verhalten mit einem anderen Apple Gerät auf dasselbe Konto?
 
@Pinky69: Version 10.13.6

@imacer: das Yahoo Konto ist IMAP. Googlemail auch. GMX etc. sind POP. Die Yahoo Mails rufe ich über das iPhone 8s Plus nicht ab, weil mir da einfach zuviel Werbung kam. Da rufe ich nur die beiden wichtigsten Konten ab, daher habe ich leider keinen Vergleich.
 
Ich hatte jetzt mehrere Tage eine Ziffer neben dem Ordner "Entwürfe" der aber leer war, so dass ich nichts löschen konnte.
Heute tauchten dann 2 Mails darin auf, die uralt waren und sich löschen ließen.
Evtl. Synchronisationsfehler?

Mal direkt beim Account eingeloggt? War sichtbar, ob es nur ein Dienst ist, dessen Mails angezeigt werden?
Sonst teste doch mal und schreibe von jedem Deiner Accounts eine Mail und schau, ob alle mit Ziffer im gesendet Ordner erscheinen.
Generelle Umstellung auf IMAP wäre m.E. auch nicht verkehrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten