macOS High Sierra Mail - Gesendete Nachrichten abschalten

Diskutiere das Thema Mail - Gesendete Nachrichten abschalten im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. ApfelLindsay

    ApfelLindsay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    985
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    01.11.2009
    Hallo,

    warum auch immer erscheint jetzt in Mail immer links bei den Postfächern bei "Gesendete Mails" die Anzahl der Mails die verschickt wurden. Mich nervt das, ich weiß, wann ich was verschickt habe. Kann man irgendwo abstellen? Google hat nicht wirklich geholfen. Entweder hab ich was verstellt und das nicht gemerkt oder das ist neu und kam mit einem Update.

    Gruß,

    Lindsay
     

    Anhänge:

  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Interessant wäre das, wenn Du den gesendet Ordner aufklappst, welcher Account das verursacht. Oder welche Accounts
     
  3. ApfelLindsay

    ApfelLindsay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    985
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    01.11.2009
    Hallo indiana1212,

    das wäre Yahoo. Muß ich das dann bei Mail und dem Yahoo Konto abschalten (da hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden, wo man das deaktivieren kann) oder auf der Yahoo Homepage?

    Gruß!
     
  4. ApfelLindsay

    ApfelLindsay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    985
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    01.11.2009
    Ich habe jetzt im Yahoo Account auf deren Homepage geschaut und bei Apple Help. Ich finde nirgends einen Hinweis, wie man diese Anzeige verhindern kann. Es nervt ständig alle verschickten Mails markieren und als "gesendet" anzuklicken. Keiner eine Idee? Wird das bei euch nicht so angezeigt?
     
  5. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    453
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Die Ziffern neben den Postfächern habe ich nur, beim "Ausgang" wenn die Mails noch nicht gesendet wurden und im Eingang für die Anzahl der noch ungelesenen.
    Hast Du das macOS upgedated und danach trat es auf?
     
  6. ApfelLindsay

    ApfelLindsay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    985
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    01.11.2009
    So war es anfangs bei mir auch. Da stand eine Email, die ich gerade versendet habe noch bei "Entwürfe" und sobald sie draussen war, ist die Ziffer verschwunden. Jetzt wird im Yahoo Account aber jede Mail die verschickt wird mit einer Anzahl gekennzeichnet. Und das werden dann halt mehr und mehr, und man bekommt es nur weg, wenn man ständig alle versendeten Mails als "gelesen" markiert.

    Es gab einige Updates für Safari in letzter Zeit, aber auch ein OS X Update. Danach erst ist der Fehler aufgetreten. Es ist aber nur beim Yahoo Account. Nicht bei GMX und nicht bei T-Online. Andere Email Konten hab ich nicht. Daher frage ich mich, ist es ein OS X Problem bzw. in Mail oder liegt es direkt an Yahoo.
     
  7. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Welche macOS Version ?
     
  8. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    453
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Sind aber alles IMAP Konten, oder?
    Hast Du einen Vergleich zum Postfach Verhalten mit einem anderen Apple Gerät auf dasselbe Konto?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...