Mail: Gesendete Mails & Draft im Ordner des falschen Accounts

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Moin zusammen,

Ich habe in Mail zwei Accounts eingerichtet.
Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine Mail mit Account A verschicke oder einen Entwurf erstelle, landen sie im jeweiligen Ordner von Account B - obwohl die Absenderadresse von Account A ausgewählt ist.

In den Einstellungen kann ich jeweils nur "Gesendet" auswählen, ohne den jeweiligen Account zu spezifizieren.

Weiß jemand Rat?
 
Und welcher SMTP ist dem jeweiligen Konto zugeordnet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Etwas irritierend erscheint mir der Umstand, daß die Drafts ebenfalls im falschen Account landen. Das sollte eigentlich völlig unabhängig vom SMTP sein.

Hast du mal die Standard-Ordner (Sent, Drafts, Trash, …) überprüft? Ich hab keine konkrete Erinnerung daran, wie das bei Mail.app aussah. Eventuell gibt es ja die Möglichkeit etwas so einzustellen, daß dieser Effekt auftritt? Ich meine, du kannst auf dem jeweiligen Ordner über das Kontextmenü den Ordner-Typ wählen.

Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, daß das darüber möglich sein soll. Aber wer weiß? Apple ist ja ein Füllhorn merkwürdiger Verhaltensweisen.
 
Etwas irritierend erscheint mir der Umstand, daß die Drafts ebenfalls im falschen Account landen. Das sollte eigentlich völlig unabhängig vom SMTP sein …
Es gibt ja noch die Funktion »Diesen Ordner verwenden für…«. Vielleicht beißt’s sich beim TE ja dort.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Korrekter SMTP war zugeordnet, korrekte Ordner ebenfalls. Habe aber, als ich die Tipps nachvollziehen wollte, durch Zufall das Problem entdeckt: Im Google Konto war auch meine reguläre Email Adresse als Absender eingestellt - den Eintrag habe ich entfernt und nun passt es. Scheint mir aber von der Logik her eher ein Bug zu sein als gewünschtes Verhalten
 
Zurück
Oben Unten