"Mail" - gesendete Mails auf 2 Macs synchronisieren?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass auch die gesendeten Mails bei 2 Macs, auf welchen jew. das gleiche gmx-Account eingerichtet ist, zu synchronisieren? Leider sind die Mails nur auf dem Mac zu sehen, von dem aus sie verschickt wurden ... Eine Einstellung hierfür finde ich irgendwie nirgendwo ...:confused:
 
Geht auch nicht ohne weiteres, da gesendete Mails immer lokal gespeichert werden. Ausnahme: Bei IMAP Postfächern wird alles remote gespeichert, damit wäre es dann möglich. Allerdings weiß ich nicht, ob beim kostenlosen GMX-Account auch ein IMAP-Zugang möglich ist
 
Richtig, ohne Imap ist das nicht möglich. Möglich (aber nicht so schön wie Imap) wäre, dass du dir diese Mails (an eine speziell dafür eingerichtete Adresse?) selbst per BCC schickst. Dann hättest du auf jeden Fall alle gesendeten Mails auf beiden Rechnern.
 
hm .. nunja ... da muss ich dann wohl mit leben .. und werde mich bei wirklich wichtigen Sachen in BCC beteiligen ....

Irgendwie erweckt das bei mir den Eindruck einer gespaltenen Persönlichkeit ... und bei mir merkwürdigerweise auch ....:rolleyes:
 
Der pro Account kann IMAP aber der kostet. Es gibt aber auch kostenlose Anbieter die IMAP bieten.
 
Zurück
Oben Unten