Mail: Gesendete E-Mails in Unterordner verschieben?

MacToTheRoots

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich möchte gerne nicht nur die empfangenen, sondern auch die gesendeten E-Mails an bestimmte Empfänger direkt in Unterordner verschieben lassen, damit ich die gesamte Korrespondenz mit einem Kunden in einem Ordner versammelt habe.

Die Regeln habe ich, wie ich glaube, korrekt definiert, jedoch funktioniert das nur beim Empfang, nicht aber beim Versand.

Kennt jemand das Problem? Weiss jemand eine Lösung?

Besten Dank
MacToTheRoots
 
Also nochmals ...

Was ich kann: Eigene Ordner und Unterordner anlegen (Sagen wir, Ordner "Geschäftlich", darin Unterordner "Firma Siemens").

Was ich auch kann: Ich erhalte von der Firma Siemens ein Mail und lasse dieses via Regel direkt von "Eingang/MailAccount XY" in den Unterordner "Geschäftlich/Firma Siemens" verschieben. Klappt einwandfrei

Was ich nicht kann: Ich sende ein Mail an die Firma Siemens und möchte dieses Mail ebenfalls direkt in den Unterordner "Geschäftlich/Firma Siemens" verschieben.

Geht nix. Warum nix?!
 
Mit der entsprechenden Regel sollte das schon möglich sein.

Grüße,
Flo
 
Sollte, gell? Find ich auch.

Ist es aber nicht.
 
hab mir das gerade mal angeschaut, weil ich bisher immer wegen
diesem thema die gesendeten mails manuell in die kundenordner
verschoben habe. mit der entsprechenden regel mag das
funktionieren, aber leider beziehen sich die ganzen regeln auf
den empfang von mails, und nicht auf das versenden. *grrr*

weiterhin ist es nicht möglich, unterordner unter die jeweiligen
"gesendet" ordner der einzelnen accounts anzulegen. von daher
werde ich mal ein bischen googlen, ob es irgendwie möglich ist,
weil mich das manuelle sortieren meiner verschickten post auch
annervt.
 
Könnt ihr nicht eine Kopie an Euch selber schicken? Und anhand des Betreffs und des Adressaten lasst Ihr dann die Post sortieren.

Ist zwar etwas umständlich, müsste doch aber funktionieren, bis es eine bessere Lösung gibt.
 
... ich mein, wozu hats bei den Regeln die Bedingung "An/enthält/Empfängeradresse", wenn ich damit nichts anfangen können sollte?

Ein BuggyBugBuggens? Grad an Apple schreiben?

Ist da sonst noch wer, bei dem das nicht geht?
 
... und das stört niemanden ausser mir?!
 
Original geschrieben von MacToTheRoots
... und das stört niemanden ausser mir?!
 
Also mich störts nicht… :D

Markiere mal alle Mails im „Gesendet”-Postfach und wähle im Menü „E-Mail” den Punkt „Regeln anwenden…” (Apfel + alt + L) aus.

Wenn die Regel vernünftig definiert ist (Verschieben in irgendwas), ist das möglicherweise eine (zugegebenermassen nicht sehr elegante) Lösung für dich.
 
Okay – falls MAIL das wirklich nicht selbst schafft, damit kann ich erst mal leben.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten