Mail - geschützter Bereich

C

Culotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
1) Ich möchte mehrere Accounts in Mail zusammenführen.
2) Ich möchte nicht, dass alle Mails zugänglich sind. Wie kann ich in Mail einen geschützen Ablage-Ort anlegen?
 
:) In der Eile das "Hallo" und "danke für Eure RM" vergessen. Sorry. Wäre für Eure Tipps mehr als dankbar.
 
Das ist in Mail nicht vorgesehen. Dafür habe ich bisher keine Option entdeckt. Vielleicht fällt jemand anderem etwas dazu ein.

Willkommen im Forum.
 
Danke, freue mich auch, hier mitmachen zu dürfen.

Ich weiß, dass das geht, ich weiß nur nicht, wie es funktioniert.
 
Ist das überhaupt in einem Mail-Programm vorgesehen?

Mir fällt dazu eigentlich nur unterschiedliche Benutzerkonten ein, wie für dieses Thema auch.
 
Ich habe Dir im anderen Thread etwas dazu geschrieben. Mac OS X trennt die Benutzer und deren Daten strikt.
 
Mir ist der Trick über Spotlight aufgefallen, beim MacBook meines Chefs. Nun kann ich den schlecht fragen :) , Spotlight zeigt Mails an, die in dem Programm auf der Oberfläche nicht zu finden sind, aber über Spotlight zu öffnen in Mail. Das will in meinem Mailprogramm nun auch so machen, weiß nur nicht wie.
 
Mail von Apple.
 
Wieso kannst Du deinen Chef nicht fragen? Er hat dich doch bewusst zuschauen lassen, oder? Und woher weißt Du, dass die Mails nicht in dem Programm auf der Oberfläche zu finden sind? Ggfs. befinden sich diese in Unterordnern, dass würdest Du allerdings vermutlich wissen.
 
Naja, es kommt darauf an, wie intensiv Du die Oberfläche betrachtet hast. Es ist schon möglich, dass nicht alle E-Mails auf den ersten Blick zu sehen sind, sondern nur, wenn man kaskadierte Ordner öffnet.

An einen echten Zugriffsschutz innerhalb des Programms Mail kann ich nicht glauben und wenn, dann nur mit Plugin.
 
Ich hab Tausende Mails in zig Ordner und Unterordner in Mail... wie willst die diese alle sehen, ohne jeden Ordner einzeln zu öffnen? :confused:
 
Es waren interne Mails, auf die ich aus Versehen über Spotlight gestoßen bin und daraufhin habe ich jeden Ordner in Mail durchsucht und diese Mails dort nicht gefunden; eben nur im Finder über Spotlight: Ablageort: Mail. Ich darf diese Interner nicht wissen, und daher kann ich auch nicht fragen.

Was sind kaskadierte Ordner?
 
Was sind kaskadierte Ordner?
Verschachtelte Ordner.

Hast Du Dir den gesamten Pfad anzeigen lassen? Dieser Ordner kann auch in ~/Library/Mail/ gelegen haben. Oder Du hast ihn schlicht übersehen.
 
Habe ich. Und das war ja das "Wunder". Er lag einfach nur in Mail. Unfassbar. Ich verstehe nicht, wie das funktioniert.
 
Kaskadierte Ordner in Mail wären dann alle Unterordner der Postfächer? Habe alle durchsucht.
 
Es gibt auch lokale Ordner außerhalb der Postfächer.

Es ist ja möglich, dass ich weiß, dass es geht. Ich habe nur noch nie davon gehört.
 
Du hast im Mail-Programm deines Chefs alle Unterordner nach Mails durchsucht, die Du nicht eigentlich nicht sehen darfst, deren Existenz Du allerdings kennst?

Nur so zum Verständnis: Willst Du jetzt für dich so rein informativ wissen, wie dies technisch funktioniert, um dies privat einzusetzen oder willst Du die Mails finden?
 
Nur so zum Verständnis: Willst Du jetzt für dich so rein informativ wissen, wie dies technisch funktioniert, um dies privat einzusetzen oder willst Du die Mails finden?
Das wollte ich fragen, wenn auch die lokalen Ordner nichts ergeben hätten.
 
Ich konnte diese Mails im Finder alle bereits lesen. Finden brauche ich die dadurch nicht (wieder). Ich möchte wissen, wie das funktioniert und für meine Mails auch anwenden.
 
Zurück
Oben Unten