macOS Big Sur Mail: Gemeinsamer Papierkorb (alle) nicht mehr da!?

Das wurde in Punkt #15 beschrieben. Damit hast du eine Sammlung aller Papierkörbe in den Favoriten, wie Bild in Punkt #2.
 
Das wurde in Punkt #15 beschrieben. Damit hast du eine Sammlung aller Papierkörbe in den Favoriten, wie Bild in Punkt #2.
Du verstehst mich nicht ;-) Ich habe das so eingestellt wie in Punkt #15, aber meine Mails landen nach dem Löschen nicht im "Papierkorb alle" bei Favoriten sondern es wird jedesmal unter Lokal ein neuer Papierkorb erstellt und dort landen die gelöschten Emails
 
Du verstehst mich nicht ;-)
Ok, vielleicht hier, unter Einstellungen - Postfach Verhalten kann man sowas einstellen.
Bildschirmfoto 2023-12-25 um 18.59.31.png
 
Ok, vielleicht hier, unter Einstellungen - Postfach Verhalten kann man sowas einstellen.
Anhang anzeigen 417595
Das ist ja genau das Problem - die gelöschten Mails landen unter "Lokal Papierkorb alle" und nicht oben unter "Favoriten Papierkorb alle". Schau so sieht das dann aus. Jeder Account erstellt jedesmal einen neuen Papierkorb und das nervt einfach
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-25 um 22.00.04.png
    Bildschirmfoto 2023-12-25 um 22.00.04.png
    60,3 KB · Aufrufe: 21
Ich möchte aber das alle gelöschten Emails in den diversen Accounts im Papierkorb unter "Favoriten" landen und nicht unter "Lokal". Wie kann ich das denn ändern?
Guten Morgen!
Ich glaube, Du hast da einen kleinen Denkfehler. Fangen wir beim Thema „Favoriten“ an. Favoriten sind im Grunde bevorzugte Objekte, auf die Du oft und schnell zugreifen möchtest. Stell Dir das ungefähr so vor, wie die Ordner-Leiste im Finder-Fenster. Du hast in Deinem Home-Verzeichnis (Häuschen) z.B. den Ordner „Dokumente“. Und dieser Ordner wird Dir in der Regel auch in der Seitenleiste des Finders angezeigt. Du hast also nicht etwa zwei Ordner „Dokumente“, sondern nur einen.
Bei Deinem Papierkorb ist das ähnlich: Du hast für jeden Email-Account einen Papierkorb. Wenn Du jetzt auf einen davon oft und schnell zugreifen möchtest, dann definierst Du ihn als Favorit. Das ist und bleibt aber dann immer nur ein Verweis (oder Link) auf den eigentlichen Papierkorb und ist nicht etwa ein extra Ordner.
War ich verständlich?
 
Das ist ja genau das Problem
Hast du eventuell noch POP Konten, da werden die Mail lokal gesichert. Bei IMAP Konten kann man es gemäss Punkt #23 einstellen. Funktioniert bei mir bei allen Providern so, POP benutze ich seit Jahren nicht mehr.
 
@eMac_man: nein das hat damit nichts zu tun. Bei Monterey war das vorher nicht der Fall. Das waren genau die gleichen Accounts und es gab nur den Papierkorb alle unter Favoriten. Unter Lokal befand sich kein einziger Papierkorb. Dann hab ich zu Ventura gewechselt und plötzlich erscheinen ständig immer neue Papierkörbe unter Lokal.

@jk350: sind alles IMAP Konten
 
Wenn das alles IMAP-Konten sind, dann dürftest Du doch gar keine lokalen Papierkörbe haben?
Wie sehen denn Deine Einstellungen in „Mail“ aus? (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Maileinstellungen.png
    Maileinstellungen.png
    32,3 KB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay und tamuli
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
@tamuli: also nicht in "Papierkorb alle" sondern jeweils in "gelöscht"?

Warum auch immer landen jetzt plötzlich auf meinem iPhone unter Mail keine Emails mehr. Wie kann ich das wieder einstellen?
 
Zurück
Oben Unten