Mail gelöscht!!

K

Knuffel82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab heute aus versehen Mail komplett gelöscht. :(
Hab es jetzt auf der Installationsdiskette geschaut, hab aber alle anderen Programme gefunden nur Mail nicht...

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben wo das genau zu finden ist?

Schicken per email wär natürlich auch möglich...

Danke schon im voraus.
 
Hallo Knuffel82,

qenn du mit der cntl Taste auf auf die Packets der Installations-CD 1 klickst und die Option 'Packetinhalt anzeigen' auswaehlst, siehst du einen Folder namens Content in dem sich die einzelnen Applikationen befinden. Da sollte es eine Namens mail.app geben....

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl doch nicht so trivial wie gedacht - habe es selbst gerade nicht gefunden - melde mich wieder...
 
Vielleicht funktioniert das über Pacifist (-> versiontracker)
 
Mit Pacifist geht es. Hatte gerade ein ähnliches Problem. Allerdings musst du, wenn du die deutsche Version installieren willst, in dem Sprachpaket für deutsch unter Contents das Mail.app suchen. Dort liegt allerdings nur die Version 1.3 vor. Um sie auf die aktuelle Version 1.3.8 zu aktualisieren habe ich das OS X Combo-Update auf 10.3.4 nochmal drüber laufen lassen. Das hat Mail wieder aktualisiert. Viel Erfolg!
 
Vielen Dank!

Hat alles geklappt.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Weil ich jetzt manche Ordner (Posteingang, Postausgang usw.) doppelt habe. Habe versucht sie in Mail zu löschen, aber das geht nicht. Wie könnte man da vorgehen?
 
Du kannst versuchen, sie in User (Homeordner) -> Library -> Mail zu löschen. Dort liegen alle Ordner mit den Mailboxen und Accounts ab. Aber Vorsicht! Weg ist weg.... ;)
 
Ne. Das geht nicht.
Die lassen sich zwar löschen, sind aber in Mail dann immer noch da...

Und wenn man sie dann anklickt erscheinen sich auch im Library -> Mail Ordner wieder...
 
Merkwürdig.... *grübel* Lösch doch mal in User -> Library -> Preferences die Datei 'com.apple.mail.plist' und starte Mail neu. Wird dich dann nach einem Mailaccount fragen. Gib den dann neu ein und schau mal, ob dann alles OK ist.
 
Nützt nichts.
Kurz is alles normal und dann tauchen die ganzen Ordner wieder auf.

Vielleicht muß ich auch bei web.de was an den Einstellungen ändern...

Danke trotzdem..
 
Zurück
Oben Unten