Benutzerdefinierte Suche

Mail gelöscht!!

  1. Knuffel82

    Knuffel82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab heute aus versehen Mail komplett gelöscht. :(
    Hab es jetzt auf der Installationsdiskette geschaut, hab aber alle anderen Programme gefunden nur Mail nicht...

    Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben wo das genau zu finden ist?

    Schicken per email wär natürlich auch möglich...

    Danke schon im voraus.
     
    Knuffel82, 02.08.2004
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Hallo Knuffel82,

    qenn du mit der cntl Taste auf auf die Packets der Installations-CD 1 klickst und die Option 'Packetinhalt anzeigen' auswaehlst, siehst du einen Folder namens Content in dem sich die einzelnen Applikationen befinden. Da sollte es eine Namens mail.app geben....

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 02.08.2004
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ist wohl doch nicht so trivial wie gedacht - habe es selbst gerade nicht gefunden - melde mich wieder...
     
    lundehundt, 02.08.2004
  4. Go610

    Go610MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Vielleicht funktioniert das über Pacifist (-> versiontracker)
     
    Go610, 02.08.2004
  5. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Mit Pacifist geht es. Hatte gerade ein ähnliches Problem. Allerdings musst du, wenn du die deutsche Version installieren willst, in dem Sprachpaket für deutsch unter Contents das Mail.app suchen. Dort liegt allerdings nur die Version 1.3 vor. Um sie auf die aktuelle Version 1.3.8 zu aktualisieren habe ich das OS X Combo-Update auf 10.3.4 nochmal drüber laufen lassen. Das hat Mail wieder aktualisiert. Viel Erfolg!
     
    Z-Kin, 02.08.2004
  6. Knuffel82

    Knuffel82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Hat alles geklappt.
    Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Weil ich jetzt manche Ordner (Posteingang, Postausgang usw.) doppelt habe. Habe versucht sie in Mail zu löschen, aber das geht nicht. Wie könnte man da vorgehen?
     
    Knuffel82, 02.08.2004
  7. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Du kannst versuchen, sie in User (Homeordner) -> Library -> Mail zu löschen. Dort liegen alle Ordner mit den Mailboxen und Accounts ab. Aber Vorsicht! Weg ist weg.... ;)
     
    Z-Kin, 02.08.2004
  8. Knuffel82

    Knuffel82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ne. Das geht nicht.
    Die lassen sich zwar löschen, sind aber in Mail dann immer noch da...

    Und wenn man sie dann anklickt erscheinen sich auch im Library -> Mail Ordner wieder...
     
    Knuffel82, 02.08.2004
  9. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Merkwürdig.... *grübel* Lösch doch mal in User -> Library -> Preferences die Datei 'com.apple.mail.plist' und starte Mail neu. Wird dich dann nach einem Mailaccount fragen. Gib den dann neu ein und schau mal, ob dann alles OK ist.
     
    Z-Kin, 02.08.2004
  10. Knuffel82

    Knuffel82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nützt nichts.
    Kurz is alles normal und dann tauchen die ganzen Ordner wieder auf.

    Vielleicht muß ich auch bei web.de was an den Einstellungen ändern...

    Danke trotzdem..
     
    Knuffel82, 02.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail gelöscht
  1. vinnnce
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    395
    Lernwille
    29.10.2016
  2. hugo_hugo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    365
    hugo_hugo
    11.10.2016
  3. birddog
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    633
    birddog
    15.03.2015
  4. DanielLucky
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.069
    DanielLucky
    29.11.2014
  5. MacBookProblem
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.123
    MacBookProblem
    11.07.2014