Mail geht nicht zuhause aber in der Arbeit

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen

1. folgendes merkwürdiges Problem habe:

Wenn ich im Netz des Arbeitgebers bin läuft mail wunderbar. Zuhause dagegen nicht.
Es ist eine POP3 - Verbindung die, da sie bei Arbeitgeber funktioniert wohl, auch sonst gut eingestellt sein sollte.
Meine Internetverbindung zuhause läuft über WLAN und t-online. Alle Browser funktionieren soweit normal. Updates etc kann ich auch machen und Netzwerkstatus ist grün also OK

Der Fehler der in Mail auftritt wird so beschrieben:


Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „POP Account“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „xxx.de“ kann über Port 110 nicht erreicht werden.


Nun meine Frage:
wie kann ich das wieder einrichten?

2. Weiter wollte ich eine POP verbindung zum t-online account herstellen. Auch diese geht nicht zuhause (in der Arbeit nicht getestet).
Schon beim ersten Test des Mailservers kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich die Einrichtung dennoch durchziehe fragt mich mail immer nach dem Passwort und dann geht es trotzdem nicht.

Frage: Ist das bei t-online normal oder sind die zwei Probleme irgendwie miteinander verknüpft und liegen an meinen Aeinstellungen


Also bin hier am verzweifeln und habe auch schon kräftig gesucht aber nichts gefunden ausser dass das Passwort schon mal von dem telecom Server mehrmals abgefragt werden könnte (daher evtl. normal ist) Die Warnungen beim Einrichten finde ich auch nicht normal. Bisher geht weder versenden noch empfangen über beide Accounts.

Die Daten zu den Servern habe ich direkt von meinem t-com email account daher müssten sie stimmen

Das System: MBP OsX 10.4.8
 
ist das der mail-server von deinem arbeitgeber?
vielleicht geht der nur im LAN über 110 und von aussen musst du SSL und port 995 benutzen?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe von den ports etc keine Ahnung. Der Port 995 und SSL geht leider beides auch nicht. Gibt es da noch andere mögliche Fehlerquellen?
 
firewall in deinem router, oder wie immer du auch zuhause mit dem netz verbunden bist....
 
Hast du im Büro t-online und zuhause nicht? Meines Wissens kann man t-online mails nur abholen, wenn man auch über t-online eingewählt ist.
 
Hallo,

ja also zuhause T-online in der Arbeit ein riesen Rechenzentrum ist halt ein Institut. Die Mails gehen zuhause nicht über die t-online Verbindung mit einem router von der Telekom mit Firewall an. Werde wenn ich heute abend Zeit habe auch testen ob es an der Firewall liegt. Da aber das Gerät von Telekom kommt (ist der Speedport 700V (oder so)) vermute cih dass es nicht daran liegen sollte. Der Test wird aber natürlich folgen.

Ihr meint also dass es nicht an der Verbindung per se liegen kann (weil ja die Browser alle tun?)
 
Zurück
Oben Unten