iCre
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.10.2005
- Beiträge
- 1.799
- Reaktionspunkte
- 49
Hallo zusammen
1. folgendes merkwürdiges Problem habe:
Wenn ich im Netz des Arbeitgebers bin läuft mail wunderbar. Zuhause dagegen nicht.
Es ist eine POP3 - Verbindung die, da sie bei Arbeitgeber funktioniert wohl, auch sonst gut eingestellt sein sollte.
Meine Internetverbindung zuhause läuft über WLAN und t-online. Alle Browser funktionieren soweit normal. Updates etc kann ich auch machen und Netzwerkstatus ist grün also OK
Der Fehler der in Mail auftritt wird so beschrieben:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „POP Account“ oder versuchen Sie es erneut.
Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „xxx.de“ kann über Port 110 nicht erreicht werden.
Nun meine Frage:
wie kann ich das wieder einrichten?
2. Weiter wollte ich eine POP verbindung zum t-online account herstellen. Auch diese geht nicht zuhause (in der Arbeit nicht getestet).
Schon beim ersten Test des Mailservers kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich die Einrichtung dennoch durchziehe fragt mich mail immer nach dem Passwort und dann geht es trotzdem nicht.
Frage: Ist das bei t-online normal oder sind die zwei Probleme irgendwie miteinander verknüpft und liegen an meinen Aeinstellungen
Also bin hier am verzweifeln und habe auch schon kräftig gesucht aber nichts gefunden ausser dass das Passwort schon mal von dem telecom Server mehrmals abgefragt werden könnte (daher evtl. normal ist) Die Warnungen beim Einrichten finde ich auch nicht normal. Bisher geht weder versenden noch empfangen über beide Accounts.
Die Daten zu den Servern habe ich direkt von meinem t-com email account daher müssten sie stimmen
Das System: MBP OsX 10.4.8
1. folgendes merkwürdiges Problem habe:
Wenn ich im Netz des Arbeitgebers bin läuft mail wunderbar. Zuhause dagegen nicht.
Es ist eine POP3 - Verbindung die, da sie bei Arbeitgeber funktioniert wohl, auch sonst gut eingestellt sein sollte.
Meine Internetverbindung zuhause läuft über WLAN und t-online. Alle Browser funktionieren soweit normal. Updates etc kann ich auch machen und Netzwerkstatus ist grün also OK
Der Fehler der in Mail auftritt wird so beschrieben:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „POP Account“ oder versuchen Sie es erneut.
Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „xxx.de“ kann über Port 110 nicht erreicht werden.
Nun meine Frage:
wie kann ich das wieder einrichten?
2. Weiter wollte ich eine POP verbindung zum t-online account herstellen. Auch diese geht nicht zuhause (in der Arbeit nicht getestet).
Schon beim ersten Test des Mailservers kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich die Einrichtung dennoch durchziehe fragt mich mail immer nach dem Passwort und dann geht es trotzdem nicht.
Frage: Ist das bei t-online normal oder sind die zwei Probleme irgendwie miteinander verknüpft und liegen an meinen Aeinstellungen
Also bin hier am verzweifeln und habe auch schon kräftig gesucht aber nichts gefunden ausser dass das Passwort schon mal von dem telecom Server mehrmals abgefragt werden könnte (daher evtl. normal ist) Die Warnungen beim Einrichten finde ich auch nicht normal. Bisher geht weder versenden noch empfangen über beide Accounts.
Die Daten zu den Servern habe ich direkt von meinem t-com email account daher müssten sie stimmen
Das System: MBP OsX 10.4.8