Mail geht nicht bei t-online

Gestern nacht hat t-online das alte TLS vor 1.2 abgeschaltet.
(Da ist zumindest auch mein account am alten rechner offline gegangen.)

Eigentlich läuft die Abschaltung schon seit mitte/ende 2022.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077


Vielleicht auch dein Spamfilter…

Bei 10.11.6 ist die Situation so, das apple TLS1.2 durchaus in das System integriert hat, aber das Mailprogramm explizit eine eigene (ältere) TLS Version nutzt. Eigentlich sind es entscheidungsträger bei Apple, die das Mailsystem nicht mehr fit für 2023 gemacht haben.

Thunderbird funktioniert aber.
So. Jetzt habe ich wenigstens mal auf Sierra aktualisiert und da geht Mail wieder bei t-online.
Gleichzeitig habe ich mich von meinen gekauften Adobe-Programmen verabschiedet und werde auf Affinity umstellen, das av´ber ber Sierra nicht läuft.
Also... weiter updaten.
Ich wollte auf Catilina updaten, da meldet aber App-Store, dass das auf meinem Computer nicht geht.
KOMISCH!
Alaso ich den 2016/17 gekauft habe, habe ich Catilina auf einer externen Festplatte installiert. Läuft dort einwandfrei.
Wieso sollte es also auf der Internen nicht gehen?
Frage: Wie kann ich Catalina installieren?
Oder ging das nur damals, aber nicht heute ???
 
Zurück
Oben Unten