Mail gehorcht nicht den Einstellungen

boulderbiking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Ich habe mir gerade das MacBook Air (M1, 2020) gekauft. Es läuft macOS Big Sur Version 11.3.1
Obwohl ich für eingehende Mails einen Ton eingestellt habe, bleibt es stumm, wenn Emails eintreffen.
Auch möchte ich gerne auf dem Desktop ein kurze Mitteilung, wenn neue Emails ankommen. Leider weiß ich nicht wo ich das einstellen kann. Dachte eigentlich das wäre die Standardeinstellung, aber weder bekomme ich Ton, noch Mitteilung.
Hat jemand Rat?
Liebe Grüße,
Marcus

C1A263F0-53E3-4E09-A052-BFAD16109C2E.png
 
Systemeinstellungen > Mitteilungen > Mail schon nachgesehen?

Mal einen anderen Ton ausgewählt? Lautstärke überprüft?
 
67B50C10-84BA-4F9F-84B1-579C7AA2C413.png

Ich habe mehrere Töne probiert und Lautstärke ist auch an. Aber es tut sich nichts. 😡
 
Nicht wundern. Das bekommt Apple seit Jahren nicht zuverlässig hin.
Mit POP Konten läuft es eigentlich am besten.
IMAP ist durchaus ein Glücksspiel.
 
Ich habe gerade gefunden woran es lag. 😃
Es war „nicht stören“ aktiviert. 🤦🏻‍♂️
 
Hast du unter Systemeinstellungen / Töne geguckt, ob Warntöne leise gestellt sind?
 
Ändere mal "TONEFFEKTE ABSPIELEN ÜBER" auf dem MacBook.
 
Das gleiche Ergebnis. Außerdem müsste er doch wenigstens eine Mitteilung zeigen. Ich könnte ja auf den Ton verzichten, wenn ich eine Mitteilung bekommen würde.
 
Das funktioniert doch schon seit Catalina nicht mehr zuverlässig. 😉
 
Das ist echt enttäuschend und als Laie vollkommen unverständlich, da wir doch alle die gleiche Software runterladen und bei den meisten geht’s und bei den anderen eben nicht. Das muss man nicht verstehen, oder?
 
Bei mir geht das, aber nur wenn Mail offen ist (aufs Kreuzchen gehen geht auch, also dass das Fenster zu ist aber im Dock noch der Punkt unter Mail angezeigt wird).
 
Ja. Das ist normal. Mail muss natürlich laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Zurück
Oben Unten