Mail gehorcht nicht den Einstellungen

boulderbiking

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2018
Beiträge
45
Ich habe mir gerade das MacBook Air (M1, 2020) gekauft. Es läuft macOS Big Sur Version 11.3.1
Obwohl ich für eingehende Mails einen Ton eingestellt habe, bleibt es stumm, wenn Emails eintreffen.
Auch möchte ich gerne auf dem Desktop ein kurze Mitteilung, wenn neue Emails ankommen. Leider weiß ich nicht wo ich das einstellen kann. Dachte eigentlich das wäre die Standardeinstellung, aber weder bekomme ich Ton, noch Mitteilung.
Hat jemand Rat?
Liebe Grüße,
Marcus

C1A263F0-53E3-4E09-A052-BFAD16109C2E.png
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.536
Systemeinstellungen > Mitteilungen > Mail schon nachgesehen?

Mal einen anderen Ton ausgewählt? Lautstärke überprüft?
 

boulderbiking

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2018
Beiträge
45
67B50C10-84BA-4F9F-84B1-579C7AA2C413.png

Ich habe mehrere Töne probiert und Lautstärke ist auch an. Aber es tut sich nichts. 😡
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.437
Nicht wundern. Das bekommt Apple seit Jahren nicht zuverlässig hin.
Mit POP Konten läuft es eigentlich am besten.
IMAP ist durchaus ein Glücksspiel.
 

boulderbiking

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2018
Beiträge
45
Ich habe gerade gefunden woran es lag. 😃
Es war „nicht stören“ aktiviert. 🤦🏻‍♂️
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2020
Beiträge
1.006
Hast du unter Systemeinstellungen / Töne geguckt, ob Warntöne leise gestellt sind?
 

boulderbiking

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2018
Beiträge
45
Das gleiche Ergebnis. Außerdem müsste er doch wenigstens eine Mitteilung zeigen. Ich könnte ja auf den Ton verzichten, wenn ich eine Mitteilung bekommen würde.
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2003
Beiträge
6.685
Das funktioniert doch schon seit Catalina nicht mehr zuverlässig. 😉
 

boulderbiking

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.08.2018
Beiträge
45
Das ist echt enttäuschend und als Laie vollkommen unverständlich, da wir doch alle die gleiche Software runterladen und bei den meisten geht’s und bei den anderen eben nicht. Das muss man nicht verstehen, oder?
 

Ken Guru

Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
612
Bei mir geht das, aber nur wenn Mail offen ist (aufs Kreuzchen gehen geht auch, also dass das Fenster zu ist aber im Dock noch der Punkt unter Mail angezeigt wird).
 
Oben