Mail: Gehe zur nächsten ungelesenen Nachricht

K

kabo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich komme von Thunderbird und da kann man mit der Leertaste erst durch die Mail scrollen und an deren Ende zur nächsten ungelesenen Mail springen (bzw. mit 'n' auch früher springen). Gibt es in Mail eine ähnliche Tastenkombination/Option?
 
Wenn man in Mail das geteilte Fenster nutzt, kann man genauso mit der Leertaste scrollen. Und durch die Mails kann man mit den Pfeiltasten navigieren. Wo liegt das Problem? :confused:
 
Wenn ich in einer älteren Mail etwas nachgeguckt habe und es kommt eine neue Mail, drücke ich in Thunderbird einfach nur die Leertaste oder 'n' und bin blind bei der neuen Mail. In Mail muss ich erst zur richtigen Stelle scrollen.
 
Die gewünschte Funktion gibt es so bei Mail nicht.
Jedes Programm hat einen etwas anderen Aufbau und damit einen etwas anderen Workflow. Reine Gewöhnungssache. ;)
 
Teilweise gelöst

Ich habe inzwischen dieses Script gefunden und es mit dem Automator auch auf eine Tastenkombination gelegt bekommen. Das ist immerhin eine kleine Erleichterung.
 
Zurück
Oben Unten