mail funktioniert plötzlich nicht mehr

OKF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
12
Hallo@all,

ich wollte an den 'alle' Einstellungen was ändern habe ich aber nicht sondern es beendet. Jetzt wird zwar die App als aktiv mit 4 neunen Emials unten in der Leiste gezeigt aber ich bekomme MAIL nicht geöffnet (und es sind inzwischen auch nicht mehr 4). Was kann ich hier machen? Kann man mail löschen und neu installieren? Wenn ja, wie geht das?

Danke & frohes Neues
 
Kannste mail nicht "erstmal" mit gedrückter Options-Taste" -sofort beenden-
Und dann einfach Mail Neustarten?

Manchmal (seltenst) hilft auch bei Mac, die typische "Windows-Reparatur" ....
"System neu starten" :shame:
 
das habe ich alle gemacht, dann bin ich aber mal auf Darstellung und siehe da plötzlich sehe ich alles und ohne Darstellung zuändern ist alles da, sehr seltsamer Bug
 
Ist wohl noch etwas früh. Ich versteh überhaupt nicht um was du da versuchst zu beschreiben. :kopfkratz:
 
Dann sehen wir es positiv. Wenn sich alle Dinge so einfach lösen ist das doch ein guter Start in 2021. :i:):
 
lol, danke.....wenn man Mial geöffnet hat, passiert bis auf die Aktivanzeige unten im Balken nix
 
lol, danke.....wenn man Mial geöffnet hat, passiert bis auf die Aktivanzeige unten im Balken nix
Das ist aber doch völlig normal....
Anders als bei Windows, läuft das Programm, auch ohne Fenster...
Cmd+w zum Beispiel... Das gewollt ;-)
 
na das prog soll öffnen und den Inhalt anzeigen
 
Hast du zufällig mehrere Schreibtische und Mail ist bereits auf einem anderen als dem zu sehenden Bildschirm offen?
Für weitere Fragen: gib doch mal bitte Infos zu dem verwendeten Mac und macOS sowie zu dem in #1 nicht zu verstehenden bisherigen Vorgehen deinerseits - und letzteres möglichst strukturiert.
 
...das Problem ist bekannt: https://discussions.apple.com/thread/252059460

Ich hatte gestern auch so ein Fall zu supporten, geholfen hat die im o.g. Thread beschriebene Lösung:

########
  1. Selected the mail app which shows the app menu on top (without the window).
  2. Then minimised the app by clicking minimise option from window menu.
  3. That showed the app minimised in the dock.
  4. Then clicked on the minimised app icon in the dock.
  5. That showed the mail app window in the middle of the screen like a tiny dot.
  6. I had to manually hold and drag the window to make it look like normal.
#######

Ich hatte allerdings vorher schon den Mailaccount gelöscht, alle Preferences und Mail in Application Support gelöscht. Vermutlich wäre das nicht nötig gewesen...
 
Zurück
Oben Unten