Mail funktioniert nicht

Dvvight

Dvvight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
410
Reaktionspunkte
345
Hey Leute,

ich kann auf meinem MacBook 12" keine Mails mehr versenden. Habe meinen Account auch schon zurückgesetzt und alles neu eingestellt. Es kommt immer die gleiche Nachricht: (siehe Screenshot)

Auf meinem iPhone funktioniert alles ohne Probleme. Bekomme Mails, kann auf diese Mails antworten und neue verfassen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Das Problem ist von einem tag auf den nächsten entstanden. Ich bin echt überfragt.

Freue mich über Antworten. Beste Grüße
Dvvight
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-24 um 20.29.10.png
    Bildschirmfoto 2017-09-24 um 20.29.10.png
    34,2 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Bist du online?
 
ich? nee! scnr
 
Danke schonmal für die Antworten!

Ja, mit dem WLAN bin ich verbunden und auch wenn ich die Verbindung prüfe, steht das alles eine Verbindung zum Internet hat (grüner Punkt). Wenn ich auf "SMTP-Serverliste bearbeiten" stehen dort meine Mail Adressen mit Passwort (welches ich schon überprüft habe) und der Hostname.

Vielleicht rufe ich mal  an.
 
Mein Mac ging leider kaputt und er musste repariert werden, weil die Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Haben meinen Rechner komplett neu eingerichtet und das Problem besteht weiterhin.

Ich kann keine Mail versenden, sei es in der Uni oder zuhause. Es kommt immer folgendes Fenster:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-31 um 21.25.10.png
    Bildschirmfoto 2017-10-31 um 21.25.10.png
    22,2 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto 2017-10-31 um 21.25.21.png
    Bildschirmfoto 2017-10-31 um 21.25.21.png
    8,6 KB · Aufrufe: 63
Ich bin ratlos, weil ich viel für die Uni tun muss und eigentlich keine Zeit für so etwas habe. Habt ihr noch weitere Vorschläge?
 
Alles klar. Mit eurer Hilfe und dem  Support habe ich es geschafft. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten