Mail funktioniert nicht

Blasefisch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich bin seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines IBooks Pro. Bis jetzt bin ich ganz gut zurecht gekommen, aber seit Gestern streikt das Mail Programm. Und zwar bleibt das Feld "senden" blass. Das heißt ich kann nichts senden.
Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Neustart vom iBook schon probiert?
 
IMAP oder POP ?
Welcher eMail Provider ?
 
Neustart hab ich auch schon versucht.
 
Hast du die Einstellungen bei GMX alle gecheckt und auch geschaut ob die ihren Ein- und Ausgangsserver eventuell geändert haben ? Auch die Einstellungen auf deinem iBook könntest du versehentlich geändert haben. Mir passiert das auch manchmal ;).
 
Die Einstellungen snd alle gecheckt.
Das Problem liegt darin, dass der Butten "Senden" nicht zu aktivieren ist.
 
Genau.
Backups hab ich gemacht, komm aber gerade nicht ran.
 
Was mir gerade auffällt ist, dass im bei den bunten punkten am Fenster im Roten ein schwarzer Punkt ist (Vielleicht bedeutet das etwas).
 
Genau.
Backups hab ich gemacht, komm aber gerade nicht ran.

Ich kenne das nur wenn ich keine Empfängeradresse eingeben habe, aber das wirst du ja sicher gemacht haben.

Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Lösung.
Sonst erstmal ein nahe gelegenes Backup zurück spielen. Vielleicht kam das durch eine Systemveränderung oder ein schief gegangenes Update etc :confused:
 
Was mir gerade auffällt ist, dass im bei den bunten punkten am Fenster im Roten ein schwarzer Punkt ist (Vielleicht bedeutet das etwas).
Das bedeutet, daß eine Änderung noch nicht gespeichert wurde. Funktioniert in jedem Programm.
 
Es funktioniert wieder.
Ich nochmals ganz genau die Einstellungen gecheckt und es fehlte ein Hacken.
 
Zurück
Oben Unten