Mail funktioniert nicht (t-online)

kings

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe probiert Mail einzurichten. Mein web.de Konto braucht irgendwie immer viel zu lange um Mails abzurufen, obwohl sie eigtl schneller da sein müssten. Mein T-online Konto funktioniert gar nicht (abrufen von mails). Unter "Fenster -> Verbindung prüfen" kommt keine Fehlermeldung. Die Suche ergab nur den Hinweis auf ein volles Postfach, aber das kann nicht sein. Habe nur ca 10 mails im Postfach (geguckt über webmail) und mit Outlook über meine alte Dose (WinXp) kann ich die Mails auch abrufen. Was kann ich tun???
 
Hi

Richtes du Mail erst ein oder ging es schon einmal?

Xenja
 
SMTP - Server kommt mailto.t-online.de
Server Name kommt mailto.t-online.de

Xenja
 
xena2 schrieb:
Hi

Richtes du Mail erst ein oder ging es schon einmal?

Xenja

nein, das t-online konto ging noch nie.


xena2 schrieb:
SMTP - Server kommt mailto.t-online.de
Server Name kommt mailto.t-online.de

Xenja

dachte server name kommt pop.t-online.de ?
 
Hallole,

Server pop.t-online.de
SMTP mailto.t-online.de

Bei Beatles@t-online.de ist dann der Benutzername Beatles

Bei DSL Zugang als Passwort nur einen . (Punkt) Identifizierung erfolgt über DSL Zugang.
 
also ich nutze tdsl jedoch ist das die email adresse meines "heim accounts". habe diese adresse schon seit 3 jahren. nun habe ich einen komplett neuen tdsl anschluss in einer neuen wohnung (der alte läuft "zu hause" weiter) und möchte die alte email adresse nun über diesen neuen Anschluss abrufen. Muss ich das berücksichtigen?
 
Hallo,

Benutzernamen und Kennwort von altem und neuem T-DSL-Acount sind gleich? Sonst könntest Du versuchen, zu testen mit welchen Daten Du das E-Mail-Konto über das Internet abfragen kannst und diese sollten dann auch mit Mail funktionieren.
Irgendwann mal das Kennwort von Deinem Mac-Benutzer geändert? Sonst mal schauen, ob Du alte E-Mail-Kennwort-Einträge im Schlüsselbund (key chain) hast.

Viele Grüße
Michael
 
nein, benutzername + kennwort sind nicht gleich. Sind ja 2 versch. Accounts und die E-Mail Adresse ist ja schon 3 Jahre alt.
natürlich habe ich schon die Daten über webmail getestet. Die gehen auf jeden Fall - nur mit Mail nicht. Wo kann ich die Wörter des Keychains betrachten / ändern?
 
Hi,

der Schlüsselbund (englisch Key Chain) ist unter Programme (Applications) -> Dienstprogramme (Utilities)
Oder bevor Du die Kennwörter änderst, kannst Du auch im Schlüsselbund die alten Einträge für dieses Konto löschen.

Danach solltest Du Dich aber nochmal ab- und anmelden an OS X.

Viele Grüße
Michael
 
Also die Passwörter des Keychains stimmen alle. Schließlich kann ich mit dem Passwort die T-online Mails ja auch über webmail abrufen. Nur mit Mail funktioniert es einfach nicht. Weiß denn niemand Rat?? :(
 
Eine zusätzliche Frage:
was für ein T-Online Account ist das ?
Hast Du den z.B. mit Deinem Handyvertrag freigeschaltet? Dann kostet nämlich der POP-Abruf extra.
 
eh nein, dass ist T-DSL 1000 oder so ähnlich. Der Volumentarif. Mein web.de Account kann ich ja auch abrufen.
 
oh, es scheint doch an dem Tarif, der Leitung, o.ä. zu liegen. Zu Hause (Verbindung über einen Router, also LAN) kann ich die t-online mails abrufen. Nur mit meiner neuen Leitung funktioniert es nicht. Weiß da jemand einen Rat? Sollte ich mich vielleicht mal an die Telekom direkt wenden?
 
Hallo. Das funktioniert nicht, weil POP Mail nur funktioert, wenn man mit dem jeweiligen zugehörigen T-Online Anschluss eingewählt ist. Um es über jede andere Internetverbindung zu nutzen, muss POP Mail extra freigeschaltet werden, kostet 2,xx EUR im Monat. Habe ich auch gemacht, weil die Adresse noch vom T-Online Anschluss meiner Eltern ist und mein neuer Anschluss über NetCologne läuft.

Im Anhang sind Screens von den POP uns SMTP Einstellungen. Diese sind aber wie gesagt für friegeschaltetes "überall POP Mail". Kann man im T-Online Kontrollzentrum machen.

Margh
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    38,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank für den Tipp! Ist es auch möglich meine Email Adresse "umzuschreiben"? Schliesslich bin ich ja nicht zu Netcologne o.ä. gewechselt, sondern habe lediglich einen neuen Anschluss (bzw Zweitanschluss), welcher auch von T-Online ist?!
 
Beide T-Online Anschlüsse haben ja sicherlich völlig andere Daten, oder? Dann bleibt wirklich nur noch, die Mail Adresse dem anderen Account zuzuweisen. Das kannst du im Kundencenter machen. Also den eMail Alias beim alten Account deaktivieren und beim neuen aktivieren. Normalerweise wird der Alias für 40 Tage gesperrt, wenn man ihn länger als 3 Tage in benutzung hatte. Du kannst das aber abweisen, sprich der Alias ist sofort für jeden verfügbar. Daher dann direkt parallel mit dem anderen Account online gehen (wenn möglich) und da den Alias direkt neu eintragen.

Zur Deaktivierung und zur Umgehung der 40 Tages Frist siehe Screenshot - der ist aus dem Kundencenter.

Oder mal bei T-Online anfragen, ob es einen anderen Weg gibt, die eMail Adresse auf einen anderen Account zu übertragen. Ich würde aber ehrlich gesagt zum Überall-POP greifen. So kannst du die T-Online Mails auch mitm Laptop falls mal gewünscht von überall abrufen. Eine reine Ummeldung der Adressen würde das Problem ja nur auf einen anderen Account verschieben. Wenn die Adresse aber wirklich nur von zu Hause genutzt werden soll und auch nur von dem einen Rechner bzw. dem Netzwerk mit den einen Einwahldaten, dann ist das natürlich was anderes.

Margh
 

Anhänge

  • email.jpg
    email.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann leider erst jetzt wieder hier schreiben. Habe dieses "pop3 überall" gekauft. Es öffnete sich ein Fenster in dem die T-Online Nr des Anschlusses stand, dann musste ich alles einmal bestätigen und das Fenster schloss sich mit der Meldung "ihr Auftrag wird ausgeführt" (oder so ähnlich). Leider hat sich bis heute noch nichts geändert. Ich kann weder Mails abrufen, noch habe ich eine Bestätigungsmail oder dergleichen bekommen. Gibts da noch irgendein Trick wie ich nun genau vorgehen muss?
 
Bei der Telekom kenne ich es so:

Mails versenden > smtp.t-online.de
Mails abrufen > pop.t-online.de

Gruß Difool
 
@Difool: Es geht nicht um die Server sondern um das bekannte "Pop nur nutzen wenn mit ent. T-Online Anschluss angemeldet"-Problem von T-Online. Die Freischaltung von "Überall-Pop" war der richtige Schritt. Bei mir war das, wenn ich mich richtig erinnere, direkt freigeschaltet. Bzgl. Servereinstellungen (sind bei "Überall-Pop" etwas andere) siehe Screenshot weiter oben.
 
Zurück
Oben Unten