Benutzerdefinierte Suche

Mail funktioniert nicht mit web.de

  1. lengy

    lengy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich hab gerade ne "Weiterleitung" von web.de zu Mail eingerichtet. Mittels pop3.web.de und smtp.web.de die Eingangs-, bzw Ausgansserver festgelegt und mein ganz normales web.de Password eingetragen. Als Benutzername habe ich den Teil meiner mail-adresse übernommen, der vor dem @ Zeichen steht

    Von web.de kann ich Statusreporte empfangen, jedoch keine privaten Mails!!! Senden funktioniert einwandfrei. Drück ich auf "empfangen", kommt die Fehlermeldung:
    Geben Sie das Kennwort für den Account XX ein.
    Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „XXdo.lacroix“ nicht.

    Das Kennwort stimmt auf jeden Fall! Wo ist der Fehler???

    Vielen Dank
     
    lengy, 05.03.2006
  2. lengy

    lengy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    ich merke gerade, dass in diesen Statusreports von web.de die Anzahl ungelesener Mails steht, einschließlich Absender, die sich noch in meinem Account bei web.de befinden.
    Aber warum schickt mir web.de so nen Status und nicht direkt die Mails??
     
    lengy, 05.03.2006
  3. eteokles

    eteoklesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    12
    ...web.de kann nur minimal alle 15 Min. abgeholt werden, jedenfalls die freemail-accounts; also, abholen auf "alle 15 Min." einstellen und es geht (dazwischen KEINE Manuellen Versuche!). Darüber gibt es etliche posts. Bitte suchen!

    ete.
     
    eteokles, 05.03.2006
  4. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hast Du bei Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert auch den Account und das nächste Feld markiert?
     
  5. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Dieser Status ist übrigens was sich in deinem Unbekannt Filter befindet. Ich würde in den Einstellungen den Spam Filter abstellen, dann erledigt Mail das Junk-Handling!
     
    schildkroeter, 05.03.2006
  6. lengy

    lengy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Wie den Account und das nächste Feld markiert?? Bitte etwas detaillierter erklären.DANKE

    Soll ich jetzt den Filter bei den Einstellungen von web.de abstellen?
     
    lengy, 05.03.2006
  7. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hey Hey Hey - kein Grund hier rumzuschreien :mad:

    Meine Frage war ob Du die folgenden Kästchen markiert hast:

    - Diesen Account aktivieren
    - Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen
     
  8. lengy

    lengy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    sorry, so war das nicht gemeint, sind aber beide angekreuzt. danke
     
    lengy, 05.03.2006
  9. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Ok ;)

    Schon mal das mit den 15 Minuten berücksichtigt?
     
  10. wumkilla

    wumkillaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    hi das gleiche problem habe ich auch.
    mir scheint, dass es in unregelmäßigen abständen auftaucht und nicht reproduzierbar ist. so unverhofft es kommt, geht es auch wieder vorbei, zumindest bei mir. ich denke, web.de hat probleme mit serverüberlastung.
     
    wumkilla, 05.03.2006
Die Seite wird geladen...