Mail funktioniert nicht mehr richtig und Anmeldung scheitert

Jokocor3

Registriert
Thread Starter
Registriert
01.06.2020
Beiträge
2
Hatte das Problem, dass ich einen sehr wichtigen Anhang in einer eMail nicht öffnen konnte (statt dem Anhang stand da nur der Name, also <2_Blockwoche.Juni.pdf>). Weder auf dem Mac oder dem iPhone....
Später habe ich festgestellt, dass es auch im Browser bei T-Online (Mailadresse @magenta.de) nicht mehr funktioniert.....

Dachte ich schmeiß den Account mal aus dem Mail Programm.

Aber jetzt kann ich mich nicht mehr verbinden! Das Passwort stimmt definitiv, dennoch wird mir angezeigt "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden", wenn ich bei den Internetaccounts den Magenta-Account hinzufügen will.



Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Und zufällig auch, was ich machen muss, damit die Anhänge wieder angezeigt werden? Bis heute Mittag konnte ich sie öffnen, hatte sie aber bisher leider nicht abgespeichert....



LG Johanna
 

Jokocor3

Registriert
Thread Starter
Registriert
01.06.2020
Beiträge
2
Welche Infos brauchst du denn noch?
Nach dem 10000. Mal hast jetzt geklappt (Warum auch immer)

Ich frag mich nur, warum ich die eMail-Anhänge nicht öffnen kann.

Und was soll das dann bringen?

Na was wohl, wollte wissen, ob der Anhang im Emailcenter von der Telekom angezeigt wird oder nicht.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.342
Keine Angaben zum Betriebssystem, keine Angaben zu Fehlermeldungen, keine Angaben…
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.192
Kannst du sehen, wie groß das PDF ist? Vielleicht wurde es ja unterwegs beschädigt.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.390
Aber jetzt kann ich mich nicht mehr verbinden! Das Passwort stimmt definitiv, dennoch wird mir angezeigt "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden", wenn ich bei den Internetaccounts den Magenta-Account hinzufügen will.
Jemand ne Idee was ich falsch mache?
Du machst nichts falsch, das ist m.M.n ein Fehler innerhalb dieser „Eingabeaufforderung„ in Apple-Mail.
Ich gehe davon aus, dass der Account IMAP ist, also dann den Account vollständig in Apple-Mail löschen und dann wieder neu einrichten - und zwar in:
Apple-Mail > Einstellungen > Accounts und nicht in
Apple-Mail > Accounts.

Willst du das nicht machen, dann versuche es mit der Erneuerung von Hostname, Passwort, Benutzername usw. in:
Apple-Mail > Einstellungen > Accounts > dein Account
 
Oben