mail funktioniert nicht mehr nach Wechsel auf Leo

islaorca

islaorca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
7
Ich habe bei diesen vielen Threads die Ohren eingeklappt und frage mal (wahrscheinlich steht es in einem drin):

Ich kann fast keine mail mehr senden. Er sagt immer "smtp server getrennt". Wenn ich es öfter versuche klappt es manchmal. Habe mit mail eine andere Adresse konfiguriert (anderer Provider), geht nicht, das gleiche.

Die emails kommen rein, also pop funktioniert.

Ich glaube, das Problem existiert nach Umstellung auf Leo (install und archiv). Da war alles da (happy),aber seit dem das Problem.

Sollte ich eine der 1000 plist´s löschen? Wenn ja,welche?

Wer hatte das schon mal und hat die finale Lösung?

Habe weiter versucht, nach dem 8 oder x-ten mal geht die mail raus. Der smtp Server steht aber danach wieder auf getrennt.

Bei meinem anderen Mac mit Panther läuft es problemlos.
 
welcher mail-anbieter, welche einstellungen beim ausgangsserver?
 
Der mail-Anbieter (Provider) wird dir nichts sagen (cantv), der ist bei uns hier.

Normal ist Port 25 eingestellt, habe aber auch 587 versucht. Klappt beides nicht.

Dann habe ich gmail versucht und konfiguriert, das gleiche. Bei "Einstellungen > Account" steht bei smtp Server "mail.cantv.net (getrennt)". Wiesagt nach vll. 10-maligen senden drücken geht sie raus und anschliessen steht er wieder auf getrennt.
 
Interessant ist, was genau dort in den smtp-einstellungen steht (im auswahlmenü -> Serverliste bearbeiten) und welche einstellunge dein anbieter dort vorsieht.
 
In der oberen Box steht unter Server-Name der smtp-name und wird verwendet für -der Name unter dem der Account angelegt ist, in meinem Fall "cantv".

Darunter, unter Account-Informationen nochmals der Server-Name und wenn ich den Erweitert-Button drücke, auf dem nächsten Menü der Serverport (25) und unter Identifizierung = "Keine".

Da wird nichts weiter angeboten.

Wie gesagt, was nur auffällt, unter Account Informationen und SMTP-Server steht der smtp-Name und "(GETRENNT)."
 
Zurück
Oben Unten