Mail für windows

Erika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es Mail auch für Windows? Oder eine Möglichkeit mit Mail empfangene Mails auf der Dose zu lesen / bearbeiten ohne sie einzeln abspeichern zu müssen?

Erika
 
Mail gibt es nicht für Windows. Falls dein E-Mail-Konto aber IMAP unterstützt, da könntest du bereits empfangende Mails auch auf jedem anderen Rechner lesen, da die Mails auf dem Server bleiben...
 
Schade. Ja, für die Zukunft mag das gehen, die anderen Mails muss ich wohl einzeln bearbeiten.
Trotzdem Danke.
 
Erika schrieb:
Hallo,

gibt es Mail auch für Windows? Oder eine Möglichkeit mit Mail empfangene Mails auf der Dose zu lesen / bearbeiten ohne sie einzeln abspeichern zu müssen?

Erika

mail speichert email im sogenannten "mbox"-format ab. mbox ist kompatibel zu "mozilla thunderbird" (http://mozilla.org). du kannst also thunderbird auf windows installieren und dann die mac-emails in die windows-version von thunderbird importieren. das ist relative stressig, wenn du es häufiger machen möchtest und nur dann zu empfehlen, wenn die mails nur noch in "mail" verfügbar und nicht auf einem server gespeichert sind. hier findest du weitere informationen: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040401075611985&query=thunderbird

gruss, cat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachtrag: wenn du eine permanente lösung suchst und nicht auf IMAP umsteigen kannst, wäre die installation von thunderbird auf einem USB-stick evtl. sinnvoll. du kannst diesen stick dann an deinen mac anschließen und per shell-skript die mails auf dem stick automatisch aktualisieren. in der praxis könntest du dafür einen "mail.app"-ordner "transfer" einrichten, in den du die zu kopierenden mails verschiebts/kopierst. das shell-skript kann dann diesen ordner auf den stick kopieren. an einem win-pc angeschlossen kannst du dann "thunderbird" vom stick starten und die mails bearbeiten.
 
Hört sich gut an, guck ich mir gleich an.
Ich hab hier 800 Mails, die auf einem PC verarbeitet werden müssen.
Vielen Dank !!!

Erika
 
Es hat geklappt. :)
Vielen Dank!

Erika
 
Es gibt auch ein Skin für Thunderbird, welches es wie Mail in OS X aussehen lässt. Schön für die Augen, leider habe ich zur Zeit keinen Link parat. Meine aber hier im Forum davon gelesen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten