Mail für web.de konfigurieren

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich möchte jetzt mal Mail konfigurieren. Ich habe eine Adresse bei web.de, die ich auch gerne nutzen würde. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich jetzt in das Konfigurieren Fenster eingeben soll bei smtp server etc.
Könnt ihr mir dabei kurz helfen (Screenshot im Anhang)

Ausserdem habe ich von der 15 Minutensperre gelesen. Ist das so dass ich mails imemr nur im Abstand von 15 min. lesen kann. Also ich lese die erste warte ne viertelstunde und kann dann erst die 2. lesen? Das wäre doof.
Vielleicht kennt ja einer einen Server wie web.de der kostenlos ist keine Sperre hat und über mail verwendbar ist.

Danke schonmal
Macv.
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 82
Habe ein bisschen rumprobiert und es gefunden. Es war noch pop.web.de und smtp.web.de wie einfach :D

BTW. Mein Passwort auf dem Screenshot ist nicht das richtige :p
 
Zuletzt bearbeitet:
pop3.web.de
&
smtp.web.de

Beim empfang werden alle Malis übertragen .
 
Du kannst nur alle 15min herunterladen, was auf deinem Rechner ist, kannst du dann lesen wie du möchtest.
 
Mail für Web

Hi Macverehrer,
jetzt habe ich mir schon die Finger wund getippt, um Deine Mails zu lesen ;)
Wenn Du den Abruf auf kürzer als 15 Min. stellst, fragt Mail sofort wieder nach dem Passwort, da es keinen Zugriff auf den Account bekommt. Ich finde alle 15 Min. reicht.
Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
Hi Macverehrer,
jetzt habe ich mir schon die Finger wund getippt, um Deine Mails zu lesen ;)
Wenn Du den Abruf auf kürzer als 15 Min. stellst, fragt Mail sofort wieder nach dem Passwort, da es keinen Zugriff auf den Account bekommt. Ich finde alle 15 Min. reicht.
Gruß mymacs
Oder via IMAP, da geht's ständig.
 
IMAP kostet aber oder?
Ich finde auch alel 15 minuten reicht.

@marco321 habe mich totprobiert und habe irgendwo was von smtp.web.de gelesen aber hatt keinen Plan was POP ist als dachte ich mir wenn smtp server smtp.web.de sein könnte dann könnt POP doch auch....
(Immerhin hab ich schon die Forensuche genutzt :D)

Du hattest was von pop3.web.de? Ich hab pop.web.de wo ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup

Und das auch noch mit der Sig von Heck Meck :D
 
imap ist bei web.de kostenlos.
 
imap bei web.de hat ein seltsames Problem

Nur zur Warnung: bei meinem imap-web.de-account gibt es ein irritierendes Problem: Bei manchen Mails mit Anhängen ist die Mail selber leer, das heißt, der Anhang ist zwar da, aber der Text fehlt.

Hat bei mir zu einiger Verwirrung geführt, weil ich beruflich Texte zur Korrektur erhalte, und glaubte, die Anhänge formlos ohne weitere Erklärung erhalten zu haben, weil der Arbeitsablauf (Fristen usw.) immer derselbe ist.

Bei einem zufälligen Pop-Abruf an einem anderen Computer war ich dann erstaunt, dass die Mails keineswegs leer waren...

Habe keine Erklärung dafür, daher einfach zur Warnung.
 
Sollte vielleicht noch sagen, dass ich noch 10.3 (derzeit 10.3.5, Problem war aber auch bei 10.3.7) benutze.
 
Wie richte ich den imap ein? imap.web.de unter server einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten