Mail für iCal-Benachrichtigungen deaktivieren

T

Tizmon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit mehreren Google-Kalendern und handhabe verschiedene Rechner/Handys mit iCal. Nun isses so, dass sich bei einigen iCal-Aktivitäten "Mail" öffnet und bspw. Erinnerungen per "Mail" verschicken möchte. Dazu öffnet sich das Programm Mail selbständig.

Exakt das möchte ich vermeiden, da ich mit "Thunderbird" meine Mails handhabe. "Mail" soll im Prinzip gar nichts machen. Ich habe die "Mail"-Voreinstellungen auch bereits insofern angepasst, dass ich dort "Thunderbird" als primären Mail-Client angegeben ist. Doch das ist "Mail" herzlich egal und öffnet sich nach wie vor.

Hat jemand eine Idee, wie ich "Mail" ausknipsen kann?

Vielen Dank schon mal für euer Input im Voraus.
 
Mail löschen?!
 
Hm - ganz so radikal wollte ich dann doch nicht rangehen. Umbenennen wär' 'ne softe Version deines Vorschlags. Ich bleib' am Ball und werde berichten ...
 
Zurück
Oben Unten