Mail friert beim öffnen ein!

gäda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit ca. 1-2 Wochen lässt sich Mail nicht mehr öffnen.
Kurz nachdem das Programm öffnet friert es ein!

Die Mails werden nicht geladen...
Und dann kommt das Runde Ladezeichen von Macintosh...

Kann mir jemand helfen ich brauche Mail dringend und kann nicht drauf zugreifen!:confused:
 
Hi,
hast Du vielleicht etwas installiert, das Mail zum Abstürzen bringt?

Eventuell hilft ja schon ein Reparieren der Rechte. Würde es mal ausprobieren.
 
Reparieren der rechte?
 
Festplatten-Dienstprogramm - Volume auswählen - Volume Zugriffsrechte reparieren
 
Wie soll ich die Frage verstehen?
Zweifelst Du daran, daß das was bringt oder weißt Du nicht, wie das geht?

Im zweiten Fall:
Festplattendienstprogramm starten (geht am schnellsten mit Spotlight), die entsprechende Festplatte auswählen und dann auf den Schalter "Volume Zugriffsrechte überprüfen" bzw. "reparieren" drücken. Fertig.
Hier kannst Du auch gleich die ganze Festplatte (Volume) auf Fehler überprüfen und gegebenen Falls reparieren lassen.
Das ist so eine Art Allheilmittel, wenn man nicht mehr weiter weiß. In vielen Fällen funktioniert es auch.

Edit: Elk war etwas schneller.
 
Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Beta-Version von Growl installiert, welche Mail nicht mochte. Ist das hier vielleicht auch der Fall?
Gruss
der eMac_man
 
Hmm habs ausprobiert mit Den Rechten jedoch hat es nichts geänder!
 
Was mich wieder zu meiner Frage im ersten Post bringt.

Gassman schrieb:
... hast Du vielleicht etwas installiert, das Mail zum Abstürzen bringt?

Diese Antwort bist Du uns noch schuldig.
 
Moin, na dann rate ich mal.
Mail ist gestartet und friert ein ?
Hast Du zu Mail noch iChat an ?
Bist Du bei AIM mit zwei Screen abgemeldet ?
Sollte das so sein blockt Dich AIM, kann mehrmals am Tag passieren.
Einzige Möglichkeit, Mail sofort beenden, den Finder neu starten, Mail neu starten.
 
habe seit eben das selbe Problem - am System habe ich aber nichts geändert... Rechte reparieren hilft nichts - woran das wohl wieder liegt?
 
... kann man Mail irgendwie deinstallieren und neu installieren?
 
Kann man machen, nur bringt das einfache Löschen und Neuinstallieren nicht den Erfolg, wenn man es nur auf Mail.app beschränkt. Wenn, dann muss man auch die Preferencen und alles andere, was mit Mail zu tun hat, löschen.
Wenn ich mich recht erinnere, soll Mail auch Probleme haben, wenn die mbox über 2 GB hat.
Bevor ich mich aber für ein Löschen und neu installieren entscheide, würde ich erst in aller Ruhe noch einmal darüber nachdenken, was ich vor dem Problem gemacht habe.
Vielleicht lässt sich dann nämlich auch eine einfachere Lösung finden.
Gruss
der eMac_man
 
habe einfach mal unter User/Library/Mail den kompletten Ordner gelöscht (vorher natürlich kopiert) - anschließend startet Mail wieder ohne Probleme und alle vorhandenen E-Mails werden neu eingelesen.
 
Nur mal aus Interesse: Wie gross ist der erwähnte Ordner bei Dir?
Gruss
der eMac_man
 
Nein bin mit Ichat nicht in aim.

Ich weiß nicht ob irgendwelche Programme einfluss auf Mail haben...

Ich hasse solche E-mail Softwares... sie sind für mich nicht sicher.
Wenn sie hinne sind dann hat man ein dickes Problem.

Es lebe das WWW.

Naja wieder zum Thema...
Ich habe bestimmt nicht über 2.gb gehabt.
Ich hatte ca. 50 mails oder so...

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
eMac_man schrieb:
Kann man machen, nur bringt das einfache Löschen und Neuinstallieren nicht den Erfolg, wenn man es nur auf Mail.app beschränkt. Wenn, dann muss man auch die Preferencen und alles andere, was mit Mail zu tun hat, löschen.
Gruss
der eMac_man

Hi, da ich das gleiche Problem mit Mail 2.x habe, das ich mit Mail 1.3.11 nie hatte!!!!!, habe ich mich auch schon dafür interessiert, Mail nue zu installieren. Nur wie? Löschen wäre ja noch sehr einfach, aber woher bekomme ich Mail.App 2.x (bei Apple nicht) auf der Install-DVD weiß ich nicht, wie ich das hinkriege. Aber du scheinst das zu wissen. Vielleicht kannst du das hier mal kurz erklären.

Danke schon mal

Gruß

guehart
 
Hatte dasselbe Problem auch schon zwei mal. Hab dann einfach mail gelöscht. und von der installations cd neu installiert. Hat dannach wieder super funktioniert.

mfg
 
mronck schrieb:
Hatte dasselbe Problem auch schon zwei mal. Hab dann einfach mail gelöscht. und von der installations cd neu installiert. Hat dannach wieder super funktioniert.

mfg

Erklär mal, wie ich von der Install-DVD 10.4 Mail nachinstalliere.

Gruß

guehart
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem auch schon desöfteren. nachdem ich dann - in meinem fall bei yahoo - erstmal die ganze mails gelöscht hatte, die sich dort im laufe der zeit angesammelt hatten, funktionierte es wieder...
hoffe, bei Euch hilft es auch...
 
Zurück
Oben Unten