Mail fragt dauernd nach Passwörtern für Accounts

D

diePrinzini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hi, ich ziehe meine Mails vom 1&1 Server (Pop), was mit Mail auch gut funktioniert. Allerdings fragt Mail trotz des erfolgreichen Empfangs dann dauernd nach den Passwörtern für die verschiedenen Accounts, was mich schier wahnsinnig macht, da diese Passwörter im Schlüsselbund vorhanden sind und diese Nachfrage weiter immer wieder erscheint, obwohl ich sie dann nochmal von Hand eintrage, wenn Mail nachfragt. Sie müssen ja sowieso schon stimmen, da er ja erst alles brav vom Server zieht.

Dem Programm scheint es völlig wurscht zu sein, dass es die Mails ja schon abgefragt hat und also auf den Server zugreifen konnte... merkwürdig.
 
check zuerst mal, ob 1&1 kein abruf limit hat, mail abrufen nur alle 15 min zulässt...

wenn nicht, dann...
check mal deinen schlüsselbund mit der schlüsselbund ersten hilfe (im schlüsselbund menu)...
wenn der ok ist, dann lösch mal die einträge im schlüsselbund und lass die von mail wieder neu anlegen...
 
1 und 1 macht keine Probleme, da kannst du auch 5 Minuten einstellen. Die Frage ist eben, ob das mit dem Schlüsselbund klappt...
 
Zurück
Oben Unten