Mail Frage

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi!
Wie formastiere ich denn meine Signatur, damit die auch auf anderen Rechnern so bleibt wie ich sie haben wollte.
Momentan sieht es so aus, dass ich "Neue Mail" angeklickt habe und dann meinen Text so gestaltet, wie ich ihn gerne hätte, und dann mit Copy – Paste unter Signaturen eingefügt habe. Allerdings sieht meine Signatur ganz anders aus, wenn ich eine Antwortmail bekomme.

Wie kann ich das machen, damit die Signatur so bleibt, wie ich sie erstellt habe. Auch auf anderen Rechnern?
 
nielzholgersson schrieb:
Wie kann ich das machen, damit die Signatur so bleibt, wie ich sie erstellt habe. Auch auf anderen Rechnern?

Also, die Signatur wie übrigens auch der ganze ander Mail-Text lässt sich nur formatieren wenn du deine Mails nicht in "nur Text" sondern im RTF oder HTML Format versendest :)

digger1
 
Aha – Danke!
Und wie stelle ich das ein? Stehe wohl etwas auf dem Schlauch :rolleyes:
 
Hmm,
das steht auf formatierter Text? Ist das richtig?
 
nielzholgersson schrieb:
Hmm,
das steht auf formatierter Text? Ist das richtig?

ähm ja, das sollte in deinem Fall die richtige Einstellung sein :confused:

vielleicht postest du mal deine Signatur und wie sie auf nem anderen Rechner ankommt...
 
Also Bild 1 ist das Original (bei Mail) und Bild4 ist das Empfangene (web.de).

Die Formatierung (Schrift und Farbe) sind anders.
 
Was du meinst geht so nicht.

Du kannst nicht erwarten, daß deine formatierte Mail vom Absender genauso formatiert zurückkommt wie du sie abgeschickt hast.

Der Absender benutzt doch eine ganz andere Formatierung.

Wichtig ist doch nur, daß der Empfänger deine Mail so erhält wie du sie formatiert hast. Wenn sie per Beantworten wieder zu dir zurückkommt, ist sie doch durch den Mail-Client des Empfängers soweit verändert worden, daß sie nie mehr so aussehen wird wie du sie abgeschickt hast. Es sei denn der Absender hat den selben Mail-Client wie du und macht sich die Mühe und formatiert die Mail so wie du sie anfangs hattest.
 
Wenn du eine Signatur haben willst, die überall gleich aussieht, verwende reinen Text, nicht mehr als 4 Zeilen und darüber zwei striche (--)
 
Lynhirr schrieb:
Wenn du eine Signatur haben willst, die überall gleich aussieht, verwende reinen Text, nicht mehr als 4 Zeilen und darüber zwei striche (--)
Korrekter Weise zwei Striche und danach ein Leerzeichen!
(-- )
 
Hey Nielholgersson,

damit umgehst Du zwar das Replay-Problem nicht, aber binde deine Signature doch einfach als Bild.gif oder .jpg ein.

Dann kommst du garantiert so an, wie du dir das vorstellst...
 
Visual schrieb:
Hey Nielholgersson,

damit umgehst Du zwar das Replay-Problem nicht, aber binde deine Signature doch einfach als Bild.gif oder .jpg ein.

Dann kommst du garantiert so an, wie du dir das vorstellst...

Das soll jetzt ein Scherz sein, oder?
 
nikamrhein schrieb:
Nützlicher Nebeneffekt: Bei ausgeschaltetem HTML ist die Sig dann gar nicht mehr sichtbar :D :D :D
...jo, so'ne Art Rufnummernunterdrückung speziell für eMail! :D
 
Zurück
Oben Unten