Mail Fortschrittsanzeige?

E

Eisengigant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Gibt es sowas gar nicht?
Wenn ich z.B. eine Mail mit 5 mb wegschicke, würde ich gerne wissen, wie der momentane zustand ist.
90 % gesendet oder sowas, oder der hübsche Aqua Balken. Hab sowas nicht gefunden oder bemerkt....jemand eine Idee?
(Suche ergebnislos: Zustandsanzeige, Progress bar...)
 
Findest du unter dem Menüpunkt Window->Activity Viewer oder einfach APFEL+0 (die Zahl 0)
 
Guter Einfall, würde mich auch für sowas begeistern... Hat jemand einen Tipp für uns? ;)

//Edit: Sorry, war wohl etwas zu langsam. :D Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso ist das nicht standardmäßig in demmail fenster? so ne blaue leiste einfach? naja,das wäre halt mal nen vorschlag den man an apple senden könnte.
 
in der heutigen zeit ist man doch eh 24/7 online und den computer schaltet auch kaum noch einer aus. wozu dann noch ne anzeige fürs versenden der mail?
die aktivitäts anzeige in nem extra fenster tuts doch auch-
 
Eisengigant schrieb:
Aber wieso ist das nicht standardmäßig in demmail fenster? so ne blaue leiste einfach? naja,das wäre halt mal nen vorschlag den man an apple senden könnte.

...das war früher so bei mail. Alle, die hier mitreden können beklagen deine Erkenntnis genauso ;)

Sorry, aber das geht wieder einmal mehr zu ungunsten von Apple-wie so vieles....
 
nicolas-eric schrieb:
in der heutigen zeit ist man doch eh 24/7 online und den computer schaltet auch kaum noch einer aus. wozu dann noch ne anzeige fürs versenden der mail?
die aktivitäts anzeige in nem extra fenster tuts doch auch-

Sicher nicht jeder. Und wenn man mal kurz online geht, um seine Mails abzurufen, wäre so eine Anzeige schon sehr hilfreich, denn ohne sieht man kaum, wie weit der Abrufvorgang schon abgeschlossen ist, gerade wenn eine größere Mail kommt, denkt man oft, es sind schon alle Mails abgerufen, und geht wieder offline.

Aber die POP3 Infos, die man mit Apfel + I bekommt, finde ich echt genial, v.a. da ich oft über GPRS meine Mails abrufe. So kann ich große Spam Mails löschen, ohne sie abzurufen. Kann man da auf Mails markieren, die nicht heruntergeladen werden sollen? Bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man wieder per DSL o.ä. online ist.
 
IceCold schrieb:
Sicher nicht jeder. Und wenn man mal kurz online geht, um seine Mails abzurufen, wäre so eine Anzeige schon sehr hilfreich, denn ohne sieht man kaum, wie weit der Abrufvorgang schon abgeschlossen ist, gerade wenn eine größere Mail kommt, denkt man oft, es sind schon alle Mails abgerufen, und geht wieder offline.

Und genau deshalb gibt es die Aktivitätsanzeige. Genau für die Leute, die genau wissen wollen, was gerade passiert.

Das war doch beim OS 9 Standard Mailprogramm aka Outlook Express auch nicht anders, was ist so schlimm daran?
 
Trotzdem kann ich nicht verstehen wie sie das rausnehmen konnten. In Panther war die Anzeige super und hat niemanden gestört. Warum entfernen?
Naja ich komme ohne aus aber die Leute die es viel benutzen tun mir echt leid...
 
Mail ist Schrott - und ich friere! *grummel* :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Mail ist Schrott - und ich friere! *grummel* :D

..ich finde mail auch nur noch n Brechreitz wert, aber nenn mir ne Alternative
 
ja, das war wirklich früher besser.. mist.. hab ich mich auch schon drüber geärgert!
 
Ich finde Mail gut. Besonders das nicht überladene Design, die Spotlight- und Adressbuch-Intergration und das es keine Probleme macht.

Es gibt aber auch Alternativen: Thunderbird, Powermail, Entourage, …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternenwanderer schrieb:
..ich finde mail auch nur noch n Brechreitz wert, aber nenn mir ne Alternative
Das ist es ja - ich würd ja andere Apps nehmen, aber wir sind von Apple an die iApps gebunden! (gefesselt!!) - Denn nur die geben uns das "alles aus einem Guss - jedes Programm arbeitet mit dem anderen zusammen" Gefühl... Und das brauchen wir! Wir BRUACHEN ES! JETZT!! :D
 
Sternenwanderer schrieb:
..ich finde mail auch nur noch n Brechreitz wert, ...

Hoffentlich nicht weil du versuchst mehrere pop konten mit gleichem Namen zu erstellen ... ;)

Was ist denn mit deinem Account Problem, klappt es jetzt? Problem wird nicht bei Mail liegen, da es ja bei anderen problemlos klappt ...
 
BalkonSurfer schrieb:
Das ist es ja - ich würd ja andere Apps nehmen, aber wir sind von Apple an die iApps gebunden! (gefesselt!!) - Denn nur die geben uns das "alles aus einem Guss - jedes Programm arbeitet mit dem anderen zusammen" Gefühl... Und das brauchen wir! Wir BRUACHEN ES! JETZT!! :D
Gehts noch? kopfkratz
 
Knoppaz schrieb:
Hoffentlich nicht weil du versuchst mehrere pop konten mit gleichem Namen zu erstellen ... ;)

Was ist denn mit deinem Account Problem, klappt es jetzt? Problem wird nicht bei Mail liegen, da es ja bei anderen problemlos klappt ...


Hab die Prefernences gelöscht, hab die Librarys gelöchst, hab wieder 2500 mails empfangen und gerade eben klappts gerade mal gerade eben :mad:

Ansonsten sehe ich das mit der Integration der iApps genauso wie alle heir, und trotzdem gibts Probleme...ARGH!
 
Sternenwanderer schrieb:
Hab die Prefernences gelöscht, hab die Librarys gelöchst, hab wieder 2500 mails empfangen und gerade eben klappts gerade mal gerade eben :mad:

Das ist aber nicht normal, bei Dir scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Keine Ahnung, was da bei dir falsch eingestellt ist. Bei deinen beiden letzten Fehlern (gleicher Name beim POP Account, falscher GMX-Server eingestellt) lag es ja auch an sowas.
 
TerminalX schrieb:
Findest du unter dem Menüpunkt Window->Activity Viewer oder einfach APFEL+0 (die Zahl 0)

mensch das gibts net , habe schon mehrer kumpels gefragt ob die das wüsten wo. hatte keiner eine ahnung.

und daa is et . danke dir .....
 
Knoppaz schrieb:
Das ist aber nicht normal, bei Dir scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Keine Ahnung, was da bei dir falsch eingestellt ist. Bei deinen beiden letzten Fehlern (gleicher Name beim POP Account, falscher GMX-Server eingestellt) lag es ja auch an sowas.

knoppaz, ich bin jahrelanger Mac user, es macht mich einfach kirre, und wenn ich der Einzigste bin der mit mail Probleme hat. Irgendwas stimmt an meinen Accounts nach einiger Zeit nicht mehr...weiß der Teufel was daran schuld ist. Kenne diese Problematik aber auch von anderen Usern, keinen Schimmer, was da vorgeht...
 
Zurück
Oben Unten