Mail findet t-online-Mailserver nicht?

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.616
Reaktionspunkte
19.463
Moin,
meine Tochter hat sich jetzt einen eigenen Mailaccount bei t-online geholt. Funktioniert auch, sie kann über den Browser lesen etc. Nur leider findet Mail keine Verbindung zu t-online. Wie kann man die Verbindung herstellen?
Mail-Version 8.2, OS X 10.5, MacBook Pro mitte 2012.
Reichen die Angaben, oder was müsst ihr noch wissen?
 
Fehlermeldung? Oder was ist "findet keine Verbindung"?

IMAP/POP3 Settings passen, denke ich? Früher(TM) konnte man bei t-online nur mails abrufen aus deren eigenen Netz, und auch nur von dem Anschlussinhaber, wenn man nicht 5EUR/Monat extra gezahlt hat für das Feature(TM).

PS: Wieso kein anderes Anbieter?
 
Invalid Login heißt falsche Einwahl-Daten.
Alles richtig geschrieben?
Hast du ein spezielles E-Mail Passwort erstellt?
Mit dem normalen Passwort funktioniert es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Gerne.
Einen schönen Abend.
 
Moin,

stehe wieder vor dem selben Problem.
Bin Dabei, einer Freundin den ersten Mac einzurichten.
Habe leider vergessen, wie das mit dem Mail-Passwort ging. Kann mir jemand mal einen Tip geben?
 
Es gibt ein Web Paßwort, mit dem du dich auf dem Frontend einloggst.
Das Mail Paßwort musst du dort seperat einrichten unter Einstellungen / Paßwörter
 
Es gibt ein Web Paßwort, mit dem du dich auf dem Frontend einloggst.
Das Mail Paßwort musst du dort seperat einrichten unter Einstellungen / Paßwörter

Welche Einstellungen meinst du genau? Die von Mail? 'Da habe ich nichts für Passwörter einstellen gesehen.

System ist 10.10.5
 
Im Webfrontend von T-Online vergibt man das unter Einstellungen / Paßwörter. Bin ich Anfangs auch drüber gestolpert, weil das Einrichten einfach nicht wollte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-30 um 12.14.23 PM.png
    Bildschirmfoto 2016-03-30 um 12.14.23 PM.png
    133,4 KB · Aufrufe: 63
Sorry, mein Fehler, aber es geht jetzt u.a. web.de und webhost one.

Geht das da genau so?
Sie sagt, dass sie in Mail genau die Paswörter eingegeben hat, die sie auch bei ihren iPhone benutzt.

Diese Accounts bestehen schon seit langem, es geht nur darum, sie auf ihr Macbook zu übertragen.
 
Bei web.de musst du auch den Abruf mit externen Programmen 'freischalten'.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-03-30_um_12_26_35.png
    Bildschirmfoto_2016-03-30_um_12_26_35.png
    170,1 KB · Aufrufe: 33
  • Bildschirmfoto_2016-03-30_um_12_26_56.png
    Bildschirmfoto_2016-03-30_um_12_26_56.png
    279,4 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Bei web.de musst du auch den Abruf mit externen Programmen 'freischalten'.

Bis zu den von dir gezeigten Stellen sind wir jetzt auch gekommen. Das Problem liegt darin, dass uns die Mail-Einstellungen nur das erste Fenster der Anleitung auf der Website zeigt. Wenn wir die ausfüllen, geht es nicht zu den nächsten auf der Web-Site beschriebenen Schritten weiter. Wat nu?
 
El Capitan?

Richte bitte den Mail-Account in den Systemeinstellungen / Internet-Acounts ein.

Andere Accounts / Mail-Account.
 
Habe hier keinen Rechner mehr mit Yosemie.

Kannst du mal einen anonymisierten Screenshot machen bitte, wie das bei dir aussieht?
 
Die Dame hat evrschiedene Mailaccounts bei verschiedenne Providern. Wir haben jetzt drei davon eingerichtet und bei allen kommt die Meldung, dass MAil keinen Kontakt zum Server aufbauen konnte und dass man das Passwort eingeben soll.
Kann meine Fritzbox auf irgendeine irre Weise damit zu tun haben?
 
Noch eine Info, die Dame hat sofort ein Virenschutzprogramm installiert, Avira, wenn ich mich nicht täusche. Kann es daran liegen, dass sie Mails versenden kann, aber nicht empfangen? Macht das den Rechner langsam?
 
Die fritzbox kann theoretisch schuld sein, aber dann müsstest du diesen einen Rechner in der konfiguration der box explizit gesucht, identifiziert und gesperrt haben...

das ist sehr unwahrscheinlich.

Avira ist es eher auch nicht...


meist ist das passwort falsch.
wenn senden geht ist das passwort für smtp ja im schlüsselbund hinterlegt...
das kann man dort auslesen.
 
Zurück
Oben Unten