Mail findet die meisten Mails nicht in der Suche und bei Markierungen

S

sloope

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mit diesem Problem seit ein paar Tagen herumwerkel und alles, was ich online gefunden habe, auch ausprobiert habe, wende ich mich an euch :)

Seit ein paar Tagen findet Apple Mail kaum mehr Mails, wenn ich sie suche. Ganz aktuelle von heute oder den letzten Tagen schon - aber ältere nicht. Wenn ich zB einen Empfänger in der Suchleiste eingebe, wird er mir sogar vorgeschlagen - aber es taucht keine einzige Mail auf.
Ich arbeite auch viel mit Markierungen und plötzlich ist in diesem intelligenten Ordner, wo man normalerweise die Mails sieht, die man markiert hat - nichts mehr drinnen. Es steht allerdings beim Ordner das Kennzeichen, es wären 2 neue ungelesene Mails drin. Dort aber gähnende Leere...

Weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass ich eines meiner Postfächer auf Offline geschalten habe, aber es steht unten links die ganze Zeit "Verbinden ...". Abrufen und alles klappt aber.

Was ich schon probiert habe: Envelope Dateien löschen und Index neu aufbauen lassen. Mail-Ordner in den Systemeinstellungen auf privat stellen, dann wieder dort entfernen. Postfächer innerhalb von Mail wiederherstellen.

Ich arbeite noch immer mit High Sierra und habe vor ein paar Tagen erst die Sicherheitsupdates 2020-005 und 006 gemacht (ja.. ich weiß ;) kann leider softwarebedingt derzeit nicht auf ein neueres System umsteigen). Habe das Gefühl, dass es seitdem die Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standardtipp: einfach mal Geduld und warten. Weder die Apple Server noch die lokalen Zeitscheiben-Verwaltung der aktuellen macOS Versionen sind prickelnd und sind in letzter Zeit noch schlechter geworden = ist vielleicht der langsame Zwang zu mehr Parallelprozessoren damit es wieder akzeptabel geht, wer weiss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Am neuen Macbook mit aktuellster Software funktioniert übrigens alles. Dürfte also nicht am Mailanbieter o.Ä. liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten