Mail findet Antworten nicht...

octavian

octavian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines, aber doch ärgerliches Problem:
Mails, auf die man eine Antwort geschrieben hat, werden mit einem kleinen Antwort-Pfeil versehen. Wenn man darauf klickt, erscheint die eigene Antwort in einem neuen Fenster. Bei mir erscheint jedoch jedesmal die Meldung:

"Mail konnte Ihre Antwort auf die E-Mail „XXXX“ nicht finden. Möglicherweise wurde die E-Mail gelöscht oder aus dem Ordner „Gesendete E-Mails“ bewegt."

Die Antwort befindet sich aber durchaus im Ordner "Gesendete Objekte". Beim Threading findet Mail die Mails auch, nur in dieser Funktion nicht, und zwar unabhängig davon, ob die eingegangene Nachricht (also jene, zu der ich meine Antwort suche) noch im Ordner "Eingang" liegt oder schon in einen anderen Ordner verschoben wurde.

Kann es daran liegen, dass ich vier Accounts besitze und Mail damit irgendwie überfordert ist? (Ich benutze übrigens Mail 1.3.9 (v619) und Panther 10.3.5)

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Octavian
 
Darf ich mich hier anschließen? Ich habe genau das gleiche Problem. Weiss einer, woran das liegt?

Vielen Dank mal,
Xenara
 
Hat keiner eine Lösung für das Problem?
 
Hab mittlerweile festgestellt, dass Mail die Antworten zu den Mails findet, wenn die Mail noch in der Inbox liegt. Sobald man sie aber in einen Ordner verschiebt, geht es nicht mehr.
Hat sonst wirklich niemand mehr das Problem?
Oder ist die Frage so blöd? :confused:
 
Auf die Gefahr hin, dass ich nerv:
Bin ich echt die Einzige mit dem Problem???
 
bei mir funktionierts, aber das hilft wohl nicht wirklich :rolleyes:
 
Danke für die Antwort.

Bei dir tuts auch noch nach dem Verschieben? Wieviele Accounts hast du?
 
9 accounts hab ich.

hab gerade testhalber eine antwort in einen lokalen ordner per hand verschoben, klick auf den pfeil bringt auch diese antwort zum vorschein.
 
Mist, wieso tut das bei mir nicht?
 
Ich habs bei mir auch mal getestet. Von fünf beantworteten Mails gehen nur zwei im neuen Fenster auf, wenn ich auf den Pfeil klicke. Die anderen drei bringen besagte Fehlermeldung. Alle fünf sind aber im Ordner "Gesendet".
Tja ist mir auch ein Rätsel. Die beiden Mails die funktionieren, sind nicht anders als die anderen drei.
 
Xenara schrieb:
Hab mittlerweile festgestellt, dass Mail die Antworten zu den Mails findet, wenn die Mail noch in der Inbox liegt. Sobald man sie aber in einen Ordner verschiebt, geht es nicht mehr.

Hallo Xenara

Bin auch wieder im Thread dabei. Ich habe unterdessen dasselbe rausgefunden wie du. Bei mir werden die Antworten meistens angezeigt, wenn ich die Eingangsmails noch in der INBOX lasse, aber auch nicht 100%. Wenn ich die Mails in einen meiner (bloss 4) Ordner verschiebe, waren sie z.T. noch lesbar bis zum nächsten Beenden von von Mail, nachher aber auch nicht mehr.
Ist mir vor allem dann ein Rätsel, wenn es bei anderen klappt.

Merwürdig ist auch, dass die Funktion "Email-Verläufe anzeigen" tadellos funtioniert. Dann findet mail alle Antworten, egal, in welchem Ordner die eingehenden Mails liegen.

Was haben wir bloss falsch gemacht :(

octavian
 
Hi Octavian,

Was meinst du mit "E-Mail-Verläufe anzeigen" funktioniert? Sollten da die persönlichen Antworten auch mit auftauchen?
Hab letztens noch ein paar Macuser das mit den Antworten ausprobieren lassen, bei denen tats auch nicht :confused:
Immerhin bin ich nicht mehr allein im Thread :D

Grüße,
Xenara
 
Xenara schrieb:
Hi Octavian,
Was meinst du mit "E-Mail-Verläufe anzeigen" funktioniert?

Wähle alle deine Postfächer aus (Mausklick bei gedrückter Umschalttaste), also vor allem natürlich die Eingangs-Postfächer und das "Gesendet"-Postfach.

Jetzt wählst du im Menu Darstellung "Nach Email-Verläufen sortieren": Nun hast du alle mails immer unterhalb des 1. Emails (also im Prinzip wie ein Thread in einer Diskussionsliste).
Mit der Option "Alle Email-Verläufe schliessen" erhältst du jeweils nur das erste Mail eines Threads angezeigt, mit "Alle Email-Verläufe anzeigen" werden alle geöffnet. Ist dann aber recht unübersichtlich!
Bei geschlossenen Verläufen siehst du beim Anklicken die Abfolge der Mails im Vorschaufenster und kannst sie dort auch anklicken.

Schlechter als direkt Antworten anklicken können, aber besser als gar nichts....

octavian.
 
Ah, danke für den Tipp, das ist gar nicht schlecht.
 
Seit dem update auf 10.3.6. ist das Problem zwar nicht verschwunden, aber eine neue Lösung ist aufgetaucht: Wenn ich das Mail in einem anderen Ordner als dem Posteingang habe, findet Mail meine Antwort nicht - wenn ich das Mail aber in den Posteingang zurückziehe, findet es die Antwort (und zwar nun immer). Ich rufe die Antwort also auf und verschiebe das Mail anschliessend zurück in meine Ablageordner.
 
Hallo allerseits, wir haben hier ein MacBOok Pro Retina 15" Mid 2015 mit OSX 10.10.5, Mail Version 8.2 (2104) nur einem e-mail Konto welches als Exchange eingerichtet ist. Es sind zwar sehr viele Lokale Unterordner vorhanden haben das Problem bei jeder e-mail, egal ob Weitergeleitete e-mail oder Antwort! Bekomme ebenfalls den Fehler Mail kann Antwort nicht finden! Zugriffsrechte, Sicherheitsupdates alles kontrolliert, installiert. Envelope Index neu geladen. Hilft auch nichts. Wenn ich auf den Button "Zugehörige E-Mails einblenden" anklicken funktioniert es. ??? Warum aber nicht mit den kleinen Icons vor der e-mail???
 
Zurück
Oben Unten