Mail findet Antworten nicht...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von octavian, 19.09.2004.

  1. octavian

    octavian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines, aber doch ärgerliches Problem:
    Mails, auf die man eine Antwort geschrieben hat, werden mit einem kleinen Antwort-Pfeil versehen. Wenn man darauf klickt, erscheint die eigene Antwort in einem neuen Fenster. Bei mir erscheint jedoch jedesmal die Meldung:

    "Mail konnte Ihre Antwort auf die E-Mail „XXXX“ nicht finden. Möglicherweise wurde die E-Mail gelöscht oder aus dem Ordner „Gesendete E-Mails“ bewegt."

    Die Antwort befindet sich aber durchaus im Ordner "Gesendete Objekte". Beim Threading findet Mail die Mails auch, nur in dieser Funktion nicht, und zwar unabhängig davon, ob die eingegangene Nachricht (also jene, zu der ich meine Antwort suche) noch im Ordner "Eingang" liegt oder schon in einen anderen Ordner verschoben wurde.

    Kann es daran liegen, dass ich vier Accounts besitze und Mail damit irgendwie überfordert ist? (Ich benutze übrigens Mail 1.3.9 (v619) und Panther 10.3.5)

    Herzlichen Dank für eure Tipps!

    Octavian
     
  2. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Darf ich mich hier anschließen? Ich habe genau das gleiche Problem. Weiss einer, woran das liegt?

    Vielen Dank mal,
    Xenara
     
  3. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hat keiner eine Lösung für das Problem?
     
  4. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hab mittlerweile festgestellt, dass Mail die Antworten zu den Mails findet, wenn die Mail noch in der Inbox liegt. Sobald man sie aber in einen Ordner verschiebt, geht es nicht mehr.
    Hat sonst wirklich niemand mehr das Problem?
    Oder ist die Frage so blöd? :confused:
     
  5. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Auf die Gefahr hin, dass ich nerv:
    Bin ich echt die Einzige mit dem Problem???
     
  6. mago

    mago MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    bei mir funktionierts, aber das hilft wohl nicht wirklich :rolleyes:
     
  7. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Danke für die Antwort.

    Bei dir tuts auch noch nach dem Verschieben? Wieviele Accounts hast du?
     
  8. mago

    mago MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2004
    9 accounts hab ich.

    hab gerade testhalber eine antwort in einen lokalen ordner per hand verschoben, klick auf den pfeil bringt auch diese antwort zum vorschein.
     
  9. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Mist, wieso tut das bei mir nicht?
     
  10. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ich habs bei mir auch mal getestet. Von fünf beantworteten Mails gehen nur zwei im neuen Fenster auf, wenn ich auf den Pfeil klicke. Die anderen drei bringen besagte Fehlermeldung. Alle fünf sind aber im Ordner "Gesendet".
    Tja ist mir auch ein Rätsel. Die beiden Mails die funktionieren, sind nicht anders als die anderen drei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen