Mail - fehlendes Plugin?

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Meine Mail an meinen Auftraggeber werden nicht mehr gesendet. Bei der letzten hatte ich einen Bildanhang (Screenshot). Der wurde nicht angezeigt, stattdessen stand da „fehlendes plugin". Komisch, war ja nur eine PNG-Datei.
 
Standardantwort: Anhang vor Versand zippen.
 
Okay - ist 'ne Möglichkeit. Danke! Aber trotzdem sollte es auch so gehen. Also ist was defekt.
 
Dann stelle den Screenshot mal auf jpg-Speicherung um.
 
das passiert mir auch ab und zu, also dass anstatt der anhang der fehlende plug-in schriftzug kommt.
einmal Mail schließen und wieder öffnen richtet es aber wieder...
 
Ok, mal schauen ...
Jedenfalls wurde die Mail nicht versandt. Das gehört dann dazu, oder?
 
nein, eigentlich nicht...
also entweder du zippst deine screenshots (.png und .jpg werden eh bei vielen als spam gesehen und weggefiltert) oder du speicherst sie mit der vorschau als .pdf ab.
 
PDF-Anhang ist leider immer noch auf vielen Windowssystemen ein "Fremd"format. :)
Muß erst gesichert und geöffnet werden, was viele User ungern machen.
 
Danke für eure Hilfe! Soweit sind meine Fragen erst mal geklärt.
 
Also ich habe das Problem plötzlich auch. trat früher nur sporadisch auf, bei .jpg Deshalb verschicke ich meine Anhänge jetzt immer per PDF und heute kam dann schon bevor ich es versendet habe,
also beim Anhängen, konnte man unten lesen "fehlendes Plugin" ... da half es auch nix das Mailprogramm zu schließen und nochmal zu öffnen. Hat sich nix getan (Benutze Lion).
 
Zurück
Oben Unten