Mail Favoritenleiste - wie Referenzen auf gelöschte Intelligente Postfäche entfernen?

M

maxw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Ich habe mir in Mail ein paar "Intelligente Postfächer" gebaut und einige davon (die ich oft brauche) in die Favoritenleiste gezogen. Funktioniert bestens. Aus der Favoritenleiste kann man die einfach durch rausziehen mit der Maus ("Wolke") wieder entfernen.

Aber - dann habe ich einige der Intelligenten Postfächer gelöscht, ohne die Referenzen vorher aus der Favoritenleiste rauszuziehen. Die Einträge/Referenzen in der Favoritenleiste sind aber erhalten geblieben. Nur jetzt leider jetzt ausgegraut und lassen sich nicht mehr herausziehen... Wie werde ich die wieder los? Hab schon einiges versucht (Neues Intelligentes Postfach mit gleichem Namen, Foren, Google ;-) bin aberbis jetzt nicht fündig geworden.

Problem besteht mit Lion und auch Mountain Lion.

Bin für jeden Tipp dankbar, Max
 
hi und willkommen!

was passiert mit rechtsklick darauf? mit cmd oder alt oder ctrl versucht rauszuziehen?
ansonsten versuche das hier.
backup machen, unter home>library>preferences die com.apple.mail.plist löschen oder auf dem schreibtisch sicherheitshalber verschieben.
(die versteckte home-library einblenden: http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen)
nun mail neu starten.
 
Danke für die raschen Tipps! Mit der Maus und allen möglichen Kombinationen geht leider gar nichts. Interessanterweise habe ich keinen Datei com.apple.mail.plist sondern nur com.apple.mail.plist.lockfile - aber Google hat dann weiter geholfen.

Die Datei ist nun (anscheinend wegen Sandboxing) in Home/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Preferences zu finden.
Löschen (verschieben ;-) hat das Problem behoben, vielen Dank! Einige Postfacheinstellungen sind natürlich auch futsch, aber das ist schnell repariert.

Danke, Max
 
aha, das wegen sandboxing und den neuen speicherort konnte ich nicht wissen.
normalerweise sind alle .plists unterm ordner preferences...

aber schön, dass es nun wieder passt!
:)
 
Ich habe nun doch die alte plist Datei repariert, die "falschen" Favoriten Einträge zu löschen war (mit Xcode plist Editor) deutlich schneller als alle Einstellungen nachzuziehen. Danke nochmals für die rasche Hilfe!
 
ok, so gehts auch - wenn man weißt was man macht!
;)
 
Ich habe dasselbe Problem mit High Sierra 10.13.6 und bin ein Mac-Neuling und habe keine Ahnung, wo ich dieses Problem beheben kann. Vielen Dank für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten