Mail Erweiterung für Notizen

die.sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Erweiterung für Mail, die es erlaubt, dass man zu einzelnen Mails eine eigene Notiz hinzufügen kann? Das vermisse ich schon seit Ewigkeiten.

Edit: Nach dem Absenden dieses Beitrags, wurden mir Beiträge vorgeschlagen, in denen auch schon mal jemand diese Frage gestellt hat. Es hat sich also erledigt. Außer jemand hat inzwischen eine super Lösung ohne Abo gefunden.

Lg
Sabine
 
Es gibt mit Hook eine nette Anwendung, die in der Menubar sitzt. Mit der kannst du Verlinkungen zwischen nahezu beliebigen Dokumenten machen.

In deinem Fall würdest du einfach deine Mail in der Mail-Liste angewählt haben und dann per Tastenkürzel oder via MenuExtra:
  • "Hook to new…" und dann "Notes" wählen
  • dann öffnet sich Notizen mit einer neuen Notiz und einem Link zur Mail und hier kannst du deine Notizen reinschreiben.
Der einzige visuelle Feedback, ob eine Mail einen "Hook" also irgendwohin verlinkt ist, ist ein kleiner Zähler am MenuExtra.

Ich hatte bislang noch nicht die Zeit/Muße, mir Hook mal in aller Tiefe anzusehen, fand es aber so spannend, daß ich es direkt gekauft habe. Es braucht auf jeden Fall etwas Einabreitung, aber die Möglichkeiten scheinen riesig zu sein.
 
Danke agrajag!
Das würde aber bedeuten, dass ich beim Anklicken der Mail nicht sehe, dass dazu eine Notiz hinterlegt ist. So wie ich mich kenne, vergesse ich nämlich sofort wieder, dass ich überhaupt eine Notiz zu der Mail erstellt habe. Deshalb bräuchte ich ja eine Notiz in der Mail, weil ich so vergesslich bin.
 
Ja, da es keine Erweiterung für Mail ist, kann man sich das leider nicht in der Mail-Liste anzeigen lassen. Auf die Schnelle kann man nur bei einer gewählten Mail via MenuExtra schauen, ob es eine Verknüpfung gibt.

Ich will aber nicht ausschliessen, daß es nicht doch einen Weg in Hook nachzuschauen, ob es Verlinkungen aus Mail hinaus gibt. Falls Hook für dich auch sonst interessant sein könnte, würde ich mal in die Doku schauen, bzw. die Demos ansehen.

Ich hoffe im Urlaub mal dafür Zeit zu finden.
 
Zurück
Oben Unten