Mail erstellt unter Lokalen Ordner einen Ordner doppelt

A

Akina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe mehrere lokale Ordner im Mailprogramm. Einer davon erscheint immer doppelt.
Dummerweise habe ich darauf hin einen gelöscht. Da waren dann auch die Inhalte im anderen
Ordner für immer verschwunden. Dafür ist der Ordner wieder doppelt da.
Woran kann das liegen?

Danke
akina
 
meine glaskugel ist grad kaputt...

pop oder imap?
hattest du irgendwie davor mal einen intelligenten postfach von diesem ordner erstellt?
ansonsten ... :noplan:
 
momentan noch imap.

Ein intelligentes Postfach habe ich nicht erstellt. Weil... so intelligent finde ich sind die nicht ;)

Grüße
 
dann wird schon was mit den imap einstellungen nicht in ordnung sein, oder dein provider hat schluckhauf.
 
Hallo

ich habe mehrere lokale Ordner im Mailprogramm. Einer davon erscheint immer doppelt.
Dummerweise habe ich darauf hin einen gelöscht. Da waren dann auch die Inhalte im anderen
Ordner für immer verschwunden. Dafür ist der Ordner wieder doppelt da.

Woran kann das liegen?

Danke
akina

Klingt wie eine Regel oder intel. Ordner die sich eben dann "selbst erstellen" wenn das Ereignis / E-mail reinkommt.
 
Hmm, ich verschiebe die Mails manuell in die Ordner und nur einer von allen erstellt sich zweifach.
 
Ein selbsterstellter Ordner? Oder eventuell ein vorgegebener? Sonderzeichen im Namen?
 
ein selbsterstellter. Keine Sonderzeichen.
 
ordner mal neu - mit ev. anderen namen - erstellen?
 
so einfach. Danke
 
sonderzeichen ist desem fall auch ein punkt.

imap verwendet punkte um ordner/unterordner zu trennen.
 
Zurück
Oben Unten