Mail erstellen, die wie Internetseite aussieht und funktioniert?

Force One

Force One

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne eine E-Mail erstellen, deren Inhalt wie eine Internetseite aussieht und funktioniert. Ziel ist es, dass man dann auf dieser 'Seite' verschiedene Links anwählen kann. Also eigentlich sollte dasselbe im Mail dargestellt werden wie auf der Page. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Als Beispiel habe ich ein Bild angehängt. Dies ist eine Mail, die ich bekommen habe. Der Inhalt der Mail wurde so dargestellt und ist KEIN Anhang.

Beispiel:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/999_381604328591792_967767944_n.jpg

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Wie ich nun im Internet gesehen habe, handelt es sich dabei um spezielle Dienste, die solche Newsletter anbieten. Kann ich also davon ausgehen, dass man dies nicht selbst machen kann?
 
HTML Mails kannst Du auch selbst machen.
 
Hallo ...

... das ganze nennt sich HTML Email und lässt sich sehr wohl selbst erstellen. Man könnte jetzt tagelang über Sinn und Unsinn solcher Mails diskutieren, Fakt ist der Empfänger muss die nicht unbedingt so sehen, wie von dir erwünscht - das ist u.a. vom MailProgramm und/oder dessen (User)Einstellungen abhängig. Eine Auswahl solcher Vorlagen bringt dir auch dein Mac-eigenes Mailprogramm mit, vielleicht ist da ja schon etwas für dich dabei, was du entsprechend abändern kannst. Ansonsten, professionell angegangen, sollte man schon mit HTML/CSS vertraut sein .. und sich einen von vielen Wegen, die gangbar wären, raussuchen.

Ein Beispiel wäre z.B. sich an einem Boilerplate zu orientieren .. aber wie gesagt, es gibt etliche Möglichkeiten ...


Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Man könnte jetzt tagelang über Sinn und Unsinn solcher Mails diskutieren, Fakt ist der Empfänger muss die nicht unbedingt so sehen, wie von dir erwünscht...
Richtig, könnte man!

Die Feststellung allerdings, dass sich die Gefahr, dass die Mail in Spam Filtern hängen bleibt und der Adressat sie überhaupt nicht zu sehen bekommt, damit um Faktor x (je komplexer das HTML, desto größer ist x) erhöht, sollte man dem TE (und auch allen andren Usern, die eine eMail mit einem integren Teil eines Corporate Design verwechseln) schon mit auf den Weg geben.
 
Zurück
Oben Unten