"Mail" erkennt nicht mehr, welche Mail's er schon abgerufen hat.

nomuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
482
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ohne irgendwelche Konfigurationen verändert zu haben, erkennt „Mail“ nicht mehr, welche Mail‘s er schon abgerufen hat (POP). Er ruft alle Mail‘s nochmal und nochmal ab, bis ich sie per Hand auf dem Server (GMX) lösche.

Kennt jemand das Problem? Gibt es Konfigurationsmöglichkeiten innerhalb von „Mail“?

Danke!

Chris
 
Nutzt du IMAP oder POP?
 
POP.

Mail‘s werden von insgesamt 2 Rechnern abgerufen und nach ca. einem Monat automatisch gelöscht... bisher jedenfalls.
 
Hi,
da gibt's eine Datei dafür im Mail-Ordner unter Library-Mail-POP-xxxxx, die hat wahrscheinlich einen Knacks. Einfach mal löschen und neu starten (vorher die Datei zur Sicherheit irgendwo safen):
MessageUidsAlreadyDownloaded2
LG
 
moranibus schrieb:
Hi,
da gibt's eine Datei dafür im Mail-Ordner unter Library-Mail-POP-xxxxx, die hat wahrscheinlich einen Knacks. Einfach mal löschen und neu starten (vorher die Datei zur Sicherheit irgendwo safen):
MessageUidsAlreadyDownloaded2
LG

Klasse, jetzt scheint alles wieder normal zu laufen...

Vielen Dank!!
 
also mein MAIL macht das nun zum 5. oder 6. mal und langsam stinks mir, da ich mittlerweile unter den "neuen sinnlose" mails auch alte wichtige aussortieren muss (bei 200neuen mails is das zum kotzen!!!).

kann mir jemand helfen? verstehe eure fachsprache nicht so, bin mac-neu umsteiger :)
 
@Kujkoooo
Selbst als Umsteiger kannst du das easy bewerkstelligen! Im Finder unter deinname/Library/Mail/POP-deinemailadresse@xxxx findest du eine Datei, die MessageUidsAlreadyDownloaded2 heisst. Diese löschen (vorher Mail zumachen) und Mail danach neu starten. Wenn du sie im Finder partout nicht findest, dann suche sie halt mit Spotlight...;)
Hope this helps!
LG
 
sodele, hab die datei tatsächlich finden könne, hab mail davor zugemacht, hab die datei gelöscht. mail neu gestartet und nun: lädt er gerade alle meine mails nochmals hoch :D
oke, das nehm ich jetzt so hin, kein thema, dann erwarte ich jedoch dass er das NIE WIEDER macht, sonst nehm ich einfach wieder mein outlook express, den ich jahrelang ohne probleme benutzt habe.

so, hab gerade alle zig hundert gelöscht und hoffe dass es ab sofort klappt.
werde berichten, falls der fehler nochmal auftritt


grüße und danke
 
Der Fehler tritt wieder auf... leider.

Und zwar bei mir und meiner Freundin (beide Macbook, tiger, beide (der gleiche) Arcor Account) ca. eine Woche nach wie oben beschrieben durchgeführtert Prozedur. DAS NERVT!


Mfg,
weedheater
 
Zurück
Oben Unten