Mail: Entwürfe sichern dauert ewig

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo mein Mail scheint den Rechner doch etwas zu bremsen. Hier zeigt er seit Ewigkeiten folgendes an:

Wisst ihr woran das liegen kann...?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-15 um 19.08.43.png
    Bildschirmfoto 2017-02-15 um 19.08.43.png
    24,8 KB · Aufrufe: 635
Ich nehme mal an, dass du keine Entwürfe in Mail sehen kannst bzw. dergleichen erstellt hast?
 
da sind 21 drin, die ich auch sehen kann
 
Liegt es vielleicht daran, dass du 342 MB sicherst?
 
ich sicherer ja eigentlich gar nichts...
 
Steht aber doch so in deinem Anhang. Entwürfe sichern 342 MB.
Ansonsten: Wenn dein Konto IMAP ist, dann lösche einfach den Account und erstelle ihn mal neu. Vielleicht hat sich da was aufgehängt. Rechner neu starten hast du sicher schon gemacht, oder?
 
@KOJOTE ja Rechner hab ich neu gestartet.

also du meinst den kompletten account löschen?
 
Ja, den Account -IMAP!!!!????- löschen und wieder neu anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hatte selbiges Problem gerade aktuell. Hatte angeblich 390 Entwürfe die er unendlich lange hochladen wollte, obwohl der Ordner "Entwürfe" leer war.
Bei mir hat folgendes geklappt:
Mac OS 10.14
Email als IMAP eingerichtet

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Postfach Verhalten -> Ordner für Entwürfe auf "lokal" setzen
Anschließend: Beim entsprechenden Account links den/die Ordner Entwürfe / Drafts (können mehrere sein) markieren -> rechte Maustaste "Postfach löschen..:"
Nachdem ich den/die Ordner (waren bei mir mehrere vorhanden) "Drafts" und "Entwürfe" gelöscht hatte (hat mich einige Versuche gekostet; wollte zuerst nicht verschwinden - mehrfach ausführen, Mail neu Starten) war das Problem weg.
Hoffe das hilft jemandem.
Gruß, Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
@EazyHH: Prima!
Das Umstellen der Ordner auf 'Lokal' hat bei mir dieses Problem ebenfalls gelöst!

Herbert (einhorndg)
 
Hatte bis eben das gleiche Problem mit dem ständigen Sichern von Entwürfen.
Ein Umstellen auf 'Lokal' hat bei mir leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ein Löschen und Neueinrichten meiner Mail-Accounts (alle IMAP) führten schlussendlich zum Erfolg.
 
In diesem Thread wird noch beschrieben wie man "Envelope-Index löschen" ausführt.
Das und das Umstellen der Entwürfe Postfächer auf Lokal hat bei gewirkt!
Endlich!
 
Tatsächlich ist es viel einfacher - aber nirgends zu lesen. Ich hatte gestern das gleiche Problem und habe mich krumm gesucht im Netz ...
So geht's:
Mail -> Menüpunkt "Postfach" -> "Objekte endgültig löschen". - Ich habe jeden Account-Papierkorb einzeln gelöscht. Dann kommt die Meldung "konnte nicht gesichert werden" - wegklicken, fertig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-09 um 10.17.13.png
    Bildschirmfoto 2021-07-09 um 10.17.13.png
    672,3 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten